[1.10] Alte Frau in Tjolmar

#1
Hilft man der alten Frau in Tjolmar bei ihrer Arbeit, lädt sie einen danach ja in ihr Haus und schenkt einem eine Alraune. Wenn man das Haus wieder verlässt, steht man danch auf dem Dach des Nachbarhauses.

Spielstand vor der Begegnung habe ich keinen mehr. Aber wenn man sich dorthin portet und direkt zur Alten Frau nahe der Statue (siehe Screenshot) geht, sollte man den Bug reproduzieren können.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
nlthd_screenshot_005.png
nlthd_screenshot_005.png (3.52 MiB) 3055 mal betrachtet

Re: [1.10] Alte Frau in Tjolmar

#4
Vielen Dank für Dein Feedback, Torum. :)
Bei meinem Spieldurchlauf landete ich auch auf dem Dach und dachte, das ich da nur die Koordinaten anpassen müsste. Aber ich schaue mir lieber noch Mal den Dialog genauer dazu an. Aber gut zu wissen, das es auch funktioniert. :)

Re: [1.10] Alte Frau in Tjolmar

#5
Drawer hat geschrieben:
09. Aug 2021, 20:30
probiert doch mal ob ein Unterschied ist, wenn Ladeverbesserung in den Einstellungen aktiviert bzw. deaktiviert ist
Ladeverbesserung ist bei mir aktiviert.
Interessenhalber: Inwiefern beeinflusst diese Einstellung die Positionierung der Gruppe?
Lares hat geschrieben: Vielen Dank für Dein Feedback, Torum. :)
Bei meinem Spieldurchlauf landete ich auch auf dem Dach und dachte, das ich da nur die Koordinaten anpassen müsste. Aber ich schaue mir lieber noch Mal den Dialog genauer dazu an. Aber gut zu wissen, das es auch funktioniert. :)
Tatsächlich ist es sogar bereits der zweite Durchgang mit einer neuen Gruppe, bei dem die Platzierung klappt. Der erste war der ältere, prä-1.10-Patch-Spielstand, bei dem es im Phex-Tempel nicht weiterging. Da hat die Platzierung auch wie vorgesehen funktioniert.

Re: [1.10] Alte Frau in Tjolmar

#7
Drawer hat geschrieben:
09. Aug 2021, 21:04
Wenn du Stadt etc. betrittst und dabei sekundenlang aus dem Himmel fällst, soll's damit zusammenhängen, glaub ich. Hab mich gefragt wie die Dachlandung passiert sein könnte.

Gut zu wissen. Beim Betreten des Sumpfes scheint das allerdings keinen Effekt zu haben, wie ich gerade feststellte: dort macht die Gruppe zunächst einen ordentlichen Satz in die Luft, als spränge sie auf einem Trampolin, bevor sie auf dem Boden landet. Athletisch.

Re: [1.10] Alte Frau in Tjolmar

#8
Bei mir ist die Ladeverbesserung auch aktiv.

Im Sumpf bin ich bei zwei unterschiedlichen Sumpfeingängen auch schon vom Himmel gefallen. Und auch einmal beim Hintereingang zur Zwergenbinge (da bin ich durch die Wände gefallen und hab dann alle anderen Räume in der Ferne gesehen, kam aber richtig auf und konnte normal weiterspielen).
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Bugs“