[1.10] Autokampfproblem bei Kampf gegen Moorleichen

#1
Der Bug wurde früher schon einmal von Drawer gemeldet und danach als behoben deklariert. Dem ist leider nicht so. Der Autokampf blieb bei mir bei meinem Krieger ebenfalls hängen. Auch mittels Spacetaste konnte ich nicht überspringen. Vermutlich hängt es mit den an dieser Stelle verminderten BP zusammen, Ich glaube mein Krieger hatte an der Stelle auch ohne den Morast durch Überlastung schon nur höchstens 3 BP. Erst als ich oben rechts auf den Überspringen-Button klickte, ging der Kampf weiter.

Hier der Link zum 'gefixten' Bug: viewtopic.php?f=213&t=13357&hilit=Moorl ... 83ef121ad7

Mein Save dazu ist leider überspeichert, sorry.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: [1.10] Autokampfproblem bei Kampf gegen Moorleichen

#2
Da ist aber seit 2017 noch mehr passiert im Sumpf etc. Müsst man noch mehr suchen, wo da noch was in der Beta stand.

Generell ist es halt so, wenn's hängt, dass das Überspringen der Workaround ist. Mit der KI ist's halt Hardcode-Problematik.

Ich hab einmal vorgeschlagen, das Hängen mit einem Timer automatisch überspringen zu lassen. Damit wär alles lösbar im Sinne, dass es dem nicht-Konsolen-User nicht mehr auffällt. Aber da sind wir wieder beim Hardcode wahrscheinlich.

Re: [1.10] Autokampfproblem bei Kampf gegen Moorleichen

#4
Es darf ruhig ein hoher Malus sein, nur sollte es dann halt nicht hängen bleiben. Gerade im Sumpf ist es nicht selten dass man schon nur bei -3 oder gar -2 rumläuft, weil halt kein Händler zum verkaufen um die Ecke wartet.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: [1.10] Autokampfproblem bei Kampf gegen Moorleichen

#5
-3 war davor zu wenig, -7 jetzt bei dir wieder zu viel. Also -5 und hoffen, dass es bei den meisten nicht negativ auffällt. Ansonsten müsste man eine Abfrage für jeden char für die aktuelle Belastung einbauen. Hardcode?

Ich glaub das Problem ist hier der Grund fürs' Hängen, also der threshold, was auch immer der sein mag. Die Änderung des BP Abzugs ist nur die Lösung, wenn's immer dadurch klappt wie beabsichtigt.

Eventuell sieht es wie ein Fall für "known issues /Workarounds" aus mit Workaround manueller Kampf und Überspringen?

Re: [1.10] Autokampfproblem bei Kampf gegen Moorleichen

#6
Ich habe das mal ein bisschen getestet, mal mit vor dem Kampf 7 BP, mal mit nur 3 BP wegen Überlastung. Immer blieb irgendwann der Krieger hängen, aber pro Kampf nur einmal. Nach meiner Beobachtung nicht beim Angreifen, sondern wenn er sich bewegen wollte und das Feld vor ihm blockiert war.
Ich frage mich aber:
Wieso nur der Krieger?
Wieso ist die BP-Anzahl anscheinend egal?
Wieso nicht bei jeder Bewegung?
Ich bin nicht sicher, ob ich hier etwas tun kann. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja nochmal intensiv testen, vielleicht fällt euch ein Muster auf.
setSpecialState("swamp_moorcorpses",0) setzt den State zurück
startdlg("swamp_moorcorpses") startet den Dialog und den Kampf
formerly known as CaptainKidd
Antworten

Zurück zu „Bugs“