Im letzten Abschnitt des Tutorialkampfes mit Sonnfelder in Kvirasim fordert er die Gruppe auf, einen Kampfzauber auf ihn zu wirken: Ignifaxius, Fulminictus oder Krähenruf.
Zaubert man einen Krähenruf wird das nicht als erfolgreiche Aktion gewertet (im Gegensatz zu den anderen beiden Zaubern). In der Konsole steht er wäre immun gegen den Zauber.
Re: [1.10] Tutorial-Kampftrainer immun gegen Krähenruf
#2Nicht reproduzierbar.
Die Magie-Immunitätseffekte (erst komplett, dann gegen alle außer Igni, Fulmi und Krähenruf) werden m.E. korrekt gesetzt bzw. entfernt.
Meine Vermutung ist eine ungünstige Würfelkonstellation, so dass die MR des Trainers das Problem verursachen kann. Daher die MR in 1.11 auf -20 gesetzt. Dies sollte nicht schaden, da der Trainer eh gegen alle Zauber immun gesetzt wird, außer später bei den drei erforderlichen.
Die Magie-Immunitätseffekte (erst komplett, dann gegen alle außer Igni, Fulmi und Krähenruf) werden m.E. korrekt gesetzt bzw. entfernt.
Meine Vermutung ist eine ungünstige Würfelkonstellation, so dass die MR des Trainers das Problem verursachen kann. Daher die MR in 1.11 auf -20 gesetzt. Dies sollte nicht schaden, da der Trainer eh gegen alle Zauber immun gesetzt wird, außer später bei den drei erforderlichen.
formerly known as CaptainKidd
Re: [1.10] Tutorial-Kampftrainer immun gegen Krähenruf
#3Tolle Idee, dann kommt das Missverständnis auch nicht mehr auf.
Re: [1.10] Tutorial-Kampftrainer immun gegen Krähenruf
#4Ich habe übrigens gerade mal nachgeschaut. Beim Zauber Krähenruf kommt korrekterweise gar keine MR (Magieresistenz) zum Einsatz.