Seite 1 von 1

75037: [Gamebreaker] Blutzinnen - Nach Autokampf direkt nächster Kampf, aber nichts anklickbar

Verfasst: 18. Aug 2017, 19:39
von I.C.Wiener
Im Blutzinnendungeon hatte ich gerade einen Kampf gegen einen Ork-Späher. Nachdem ich ihn über Autokampf (ohne Magie) gewonnen hatte, startete direkt die nächste "Auf in den Kampf" Meldung. Selbe Arena, selber Gegner. Nur konnte ich diesmal nichts auf dem Feld mehr anklicken, und im Kampflog war die Fehlermeldung im Screenshot zu sehen.

Edit: Anscheinend passiert das an der Stelle immer wieder. Habe direkt davor ein Save angelegt

Edit2: Für mich scheint es, als würde an dieser Stelle manchmal ein zufälliger Patrouillenkampf ausgelöst, der aber nicht wie sonst durch eine Textmeldung angekündigt wird, oder durch eine Verstecken-Probe umgangen werden kann.

X: 18,98 Y: 30,6 Z: 103,41 rot: 359
currentLoc:dngbloodpinnacles

Verfasst: 18. Aug 2017, 23:17
von Yuan DeLazar
Danke fürs Melden!
Das scheint eine größere Sache zu sein und sehr viele der Kämpfe in Blutzinnen und Phextempel zu betreffen - mit unterschiedlichen Auswirkungen. Wir sind dran.

Verfasst: 23. Aug 2017, 15:24
von Loraty
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich hänge in den Blutzinnen fest und bin ziemlich frustriert...

Blutzinnen Seiteneingang Kampf verbuggt (Gamebreaker)

Verfasst: 06. Dez 2017, 21:40
von Stordyr
Hallo,

ich habe heute zweimal den Seiteneingang zum Blutzinnendungeon genommen.
Sobald man durch die Geheimwand geht, wird man angegriffen.
Das funktioniert.
Wenn der Kampf vorbei ist, wird jedoch sofort der nächse Kampf angefangen, parallel bekommt man aber auch den lootbildschirm. Verlässt man diesen wieder (egal, ob man etwas aufnimmt oder nicht), ist man im Kampfbildschirm, aber ohne Kampfoptionen.
Das heisst: Kein Bewegen, kein Rundencounter, keine Angriffe. Nichts. Es ist möglich, das Spielmenü zu öffnen und neu zu laden.
Fehler war heute reproduzierbar.

Re: Blutzinnen Seiteneingang

Verfasst: 14. Dez 2017, 14:51
von Stordyr
Bild

Re: Blutzinnen Seiteneingang

Verfasst: 14. Dez 2017, 14:53
von Stordyr
Ich habe gesehen, dass es da zwei Geheimtüren gibt im Seiteneingang.
Dieser zweite Durchgang ist Gamebreaking. Tatsächlich muss es offenbar kein Spinnenkampf sein.
Hier sehen wir einen screen aus dem zweiten Orkkampf in Folge ;)

Re: Blutzinnen Seiteneingang

Verfasst: 14. Dez 2017, 22:13
von Yuan DeLazar
Hallo Stordyr,

danke für deine Bugmeldung!
Kannst du bitte ein Savegame anhängen, das kurz vor Auslösen des Bugs gespeichert wurde? Danke!

Re: Blutzinnen Seiteneingang Kampf verbuggt (Gamebreaker)

Verfasst: 18. Dez 2017, 10:21
von Torxes
Der hier gemeldete Bug ist vermutlich der selbe, oder?
viewtopic.php?f=212&t=13840

Re: Blutzinnen Seiteneingang Kampf verbuggt (Gamebreaker)

Verfasst: 13. Jan 2018, 11:46
von Stordyr
Ja, ist das Gleiche

Re: [Gamebreaker] Blutzinnen - Nach Autokampf direkt nächster Kampf, aber nichts anklickbar

Verfasst: 16. Jan 2018, 10:08
von BuRnInGfIrE
Hallo,
Dieser Bug kann mit einen Workaround umgangen werden.
Nach dem der 2. Kampf gestartet hat, ein Save über das Menü erstellen und es anschließend laden.
Damit kann man ganz normal weiter Spielen als gäbe diesen Bug nicht.

Gruß BuRnInGfIrE

Re: [Gamebreaker] Blutzinnen - Nach Autokampf direkt nächster Kampf, aber nichts anklickbar

Verfasst: 16. Jan 2018, 20:40
von Mordbrenner
Kannst Du dieses save hier bitte anhängen? Dann sollte sich die Ursache leicht finden lassen.

Re: [Gamebreaker] Blutzinnen - Nach Autokampf direkt nächster Kampf, aber nichts anklickbar

Verfasst: 03. Apr 2018, 18:02
von Yuan DeLazar
Ich habe noch nicht herausgefunden, welche Umstände gegeben sein müssen, damit Trigger doppelt ausgelöst werden. Vielleicht, wie im Savegame oben, dass zwei Trigger dicht beieinander liegen.

gefixt in 1.05