Namenlose Charaktere und mehrzeilige Charakternamen

#1
1) Wenn man im Charakterblatt sowohl den Kurznamen als auch den vollen Namen entfernt, ist der Charakter im Charakterblatt und im HUD "namenlos". Gruselig! ;)
2) Trägt man nur den vollen Namen ein, ist der Charakter im HUD namenlos
3) Trägt man nur den Spitznamen ein, ist der Charakter im Charakterblatt namenlos
4) Trägt man beim vollen Namen mehrzeilige Namen ein, überlagert der Charaktername im Charakterblatt sowohl den Schutzgott als auch Stufe und Typus des Charakters.
5) Trägt man unter der ersten Zeile des vollen Namens nur Leerzeilen ein, wird der Name im Charakterblatt nach oben versetzt über dem Schutzgott dargestellt.
6) Trägt man einen sehr sehr langen Namen ein, überlagert der Name weitere Inhalte (Last + Status/Werte) im Charakterblatt


Es wäre gut, wenn diese Verhaltensweisen entsprechend abgefangen würden. Zum Beispiel sollte es
1) gar nicht möglich sein, nichts oder ausschließlich Leerzeichen einzugeben. "Speichern" sollte dann deaktiviert sein, bis man eine gültige Eingabe macht.
2) Leerzeichen sollten nur zwischen sichtbaren Zeichen erscheinen dürfen - und dann auch jeweils nur eines. Auch hier sollte Speichern ausgegraut sein, bis man nach dem Leerzeichen noch ein Zeichen eingegeben oder das Leerzeichen wieder entfernt hat.
3) ... sollte der Spitzname anstelle des vollen Namens angezeigt werden, wenn kein voller Name eingegeben wurde
4) ... sollte der volle Name angezeigt werden (im HUD), falls kein Spitzname angegeben wurde. Dann eben abgekürzt, so wie es aktuell auch schon ist, wenn man einen zu langen Spitznamen eingibt. ("Ich bin die schön...")
5) Bei zu langen Namen sollte wohl auch im Charakterblatt die Darstellung irgendwann durch ... gekürzt werden oder die Schriftgröße kleiner sein, bzw. der Umbruch so stattfinden dass es nicht zu Überlagerungen kommt. Oder es muss eine sinnvollere Zeichenbegrenzung geben?
Zuletzt geändert von Torxes am 20. Aug 2017, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
20170820183306_1.jpg
20170820183306_1.jpg (232.77 KiB) 2838 mal betrachtet
20170820183135_1.jpg
20170820183135_1.jpg (258.81 KiB) 2839 mal betrachtet
20170820182332_1.jpg
20170820182332_1.jpg (239.44 KiB) 2838 mal betrachtet
20170820182242_1.jpg
20170820182242_1.jpg (237.49 KiB) 2841 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron