Seite 1 von 1

Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 17. Aug 2017, 11:32
von Praiodan
Eigentlich sollten sie doch am Boden liegen.

Verfasst: 20. Aug 2017, 09:26
von I.C.Wiener
Ich kann den Bug bestätigen. Ist bei beiden Bolzenfallen in diesem Dungeon so (zumindest sind mir bisher nur 2 begegnet).

Das Bild ist bei

X: 101,88 Y: 25,47 Z: 162,7 rot: 275
currentLoc:dngbloodpinnacles

So lässt es sich leichter per copy paste übertragen ;)

Re: Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 20. Apr 2018, 22:37
von Dark-Chummer
*Push*

Sieht sehr unschön und unfertig aus.

Re: Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 29. Jul 2021, 16:48
von Torum
*Re-push*

Habe ich beim aktuellen Durchlauf ebenfalls beobachten können.

Re: Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 29. Jul 2021, 19:00
von Drawer
Leute, wenn das mal eben geändert werden könnte, hätt's sicher jemand mal eben gemacht.

Re: Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 29. Jul 2021, 19:01
von lunatic
Wird wohl leider nichts mehr dran gemacht, da Hardcode.

Re: Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 29. Jul 2021, 19:30
von Torum
Ah! Aber danke für die Info. =)

Vielleicht blöde Frage: Sind diejenigen, die das Spiel entwickelt haben und diejenigen, die es zur Zeit warten bzw. Patches rausbringen, verschiedene Teams? Einige Forenbeiträge legen das nahe, aber ich habe die Veränderungen der letzten Jahre nicht direkt mitbekommen.

Re: Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 30. Jul 2021, 07:25
von lunatic
Das Entwicklerstudio ist Crafty Studios, bestehend aus ChrisFirefox (Christian Weinmüllner) und Ronald Haider. Meine Wenigkeit, Yuan und noch ein paar andere haben als "Alpha Team" freiwillig und unentgeltlich die Entwicklung von Sternenschweif HD unterstützt, nachdem wir bereits beim Hochpatchen von Schicksalsklinge auf Version 1.36 mitgeholfen hatten und einige von uns auch diverse Mods für das Spiel erstellt hatten.

Am Hardcode können wir mangels Zugang und Fachkenntnis nichts machen, alles, was über die XML-Dateien des Spiels gesteuert wird (was nicht wenig ist), können wir aber beeinflussen. Crafty hat die Arbeiten an Sternenschweif HD eingestellt, zumindest inoffiziell. Chris hat aber für 1.10 noch ein paar Hardcode-Fixes gemacht und natürlich auch den Patch über das Steam-Backend rausgebracht. Chris hat die Community schon immer, also inzwischen seit 2013, massiv unterstützt und immer neue Modability-Möglichkeiten geschaffen.

Re: Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 30. Jul 2021, 09:49
von Sebastian Maier
lunatic hat geschrieben:
30. Jul 2021, 07:25
Crafty hat die Arbeiten an Sternenschweif HD eingestellt, zumindest inoffiziell. Chris hat aber für 1.10 noch ein paar Hardcode-Fixes gemacht und natürlich auch den Patch über das Steam-Backend rausgebracht. Chris hat die Community schon immer, also inzwischen seit 2013, massiv unterstützt und immer neue Modability-Möglichkeiten geschaffen.
Ich finde es echt blöd das ich mal von den Craftys noch nicht mal die Chance bekomme das Spiel nach meinen Vorstellungen fertig zu Entwickeln (Habe mal bei Deck13 Praktikum als Betatester gemacht) ((Modbar zu machen))... :-( den für mich leckt das Spel hier und da immer noch und ist desshalb aus meiner Sicht noch lange nicht fertig... :-(

Hier ein gutes Beispiel dafür...

viewtopic.php?f=209&t=15762

Re: Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 30. Jul 2021, 11:24
von Torum
Danke für Zusammenfassung und Überblick, lunatic!

Es ist schön zu lesen, dass die ursprünglichen Entwickler und alle, die am Spiel mitgewirkt haben, ihr Werk und die Community nach wie vor so emsig unterstützen! Im Gamingbereich gibt es da leider auch viele Negativbeispiele.

Sternenschweif ist durch die Verbesserungen und Erweiterungen über die Jahre zu einem sehr soliden Spiel geworden. Das Einzige, das ich mir noch wünschen würde, wäre eine Überarbeitung der Models im Charaktereditor. Aber ich schätze, das wird ein Wunsch bleiben müssen, und ich vermute auch, dass die nicht mal eben durch Mods angepasst werden können.

Sebastian Maier hat geschrieben:Ich finde es echt blöd das ich mal von den Craftys noch nicht mal die Chance bekomme das Spiel nach meinen Vorstellungen fertig zu Entwickeln (Habe mal bei Deck13 Praktikum als Betatester gemacht) ((Modbar zu machen))... :-( den für mich leckt das Spel hier und da immer noch und ist desshalb aus meiner Sicht noch lange nicht fertig... :-(

Ich denke, es wurde und wird durchaus daran gearbeitet, dem Spiel immer mehr Feinschliff zu geben. In einigen Dingen unterscheidet sich Sternenschweif HD eben vom Original. Ich hätte mir auch eine Autofunktion beim Lagern gewünscht, aber ich denke, dass die aus guten Gründen nicht implementiert worden ist. Manches muss man vielleicht einfach hinnehmen. Das Spiel wird durch gewisse Entscheidungen eventuell etwas anders, aber nicht zwingend schlechter. Außerdem kosten solche Umsetzungen ja immer auch Ressourcen aller Art.

Re: Bolzen der Bolzenfalle hängen in der Luft.

Verfasst: 02. Sep 2021, 18:30
von Dark-Chummer
Ich habe noch eine andere Stelle in der Blutzinnen-Festung gefunden, wo die Bolzen einer ausgelösten oder entschäften Bolzenfalle in der Luft hängen. Seltsamerweise sind da die Bolzen durch die Wand geflogen und sind dann hinter der Wand im Gang dahinter in der Luft hängengeblieben. Im rechten Screenshot sieht man auch schön wo die Bolzen herkamen.

Das ist kurz vor der Großen Halle (siehe Karte).