Seite 1 von 1

74076 Unpassende Texte bei Hesinde-Statue

Verfasst: 05. Aug 2017, 17:59
von Torxes
Wenn man erneut zur Hesindestatue geht, nachdem man ihr bereits AsP geopfert und den Zauber geschenkt bekommen hat, erscheint die Textmeldung, wir "Würmer" seien Hesindes Hilfe nicht würdig.

Das ist aber sehr unpassend. Der Text ergibt jetzt - wenn überhaupt! - doch nur Sinn, wenn man sich geweigert hat, das Opfer zu bringen (denn das mit Hesindes Göttergunst, die man benötigt, ist ja zum Glück ohnehin nicht mehr so, meine ich).

In oben beschriebener Situation sollte entweder gar keine Textmeldung kommen, oder irgendwas Neutraleres, oder? Zum Beispiel einfach nochmal eine Beschreibung dessen, was da für eine Statue steht. Ähnlich wie bei den "diese Statue stellt eindeutig eine Art von Dämon" dar, oder so ähnlich.

Verfasst: 05. Aug 2017, 19:01
von Praiodan
Gilt übrigens auch, wenn man LeP geopfert hat.

Verfasst: 05. Aug 2017, 19:04
von Torxes
Dann fasse ich das mal weiträumiger und erwähne auch den Text, der vor der Opferung kommt, nochmal hier:

"Seid Ihr willens der Hesinde unwiederbringlich 4 Astralpunkte zu opfern?"

Hier wird die vierte Wand durchbrochen, denn in Aventurien redet man gewiss nicht von "Astralpunkten".

Es müsste es ja eher heißen "Seid Ihr willens, der Hesinde ein wenig von Eurer astralen Kraft/Lebenskraft unwiederbringlich zu opfern?" - und erst nachdem man sich dafür entschieden hat, vielleicht noch so eine Textmeldung, wie man sie auch von Geldfunden kennt mit "{0} verliert 4 Astralpunkte/Lebenspunkte".

Verfasst: 05. Aug 2017, 19:05
von Lippens die Ente
Gibt es denn auch einen Text, wenn man erst vor die Statue tritt, wenn man die Kriegerin schon selbst befreit hat? Magier mit Schmelze - 5 reicht ja,