Pop Up Fenster sollten nicht "durchklickbar" sein

#1
Hallo zusammen,


bereits mehrmals stellte ich fest, dass Pop Up Fenster wie beispielsweise Loot Fenster (Kiepenweib oder nach einem Kampf) "durchklickbar" sind. Beispielsweise versuchte ich einen Gegenstand ins Inventar zu ziehen und dabei habe ich auf Höhe der Rüstung meines Charakters unter diesem Fenster geklick und dabei die Rüstung aufgenommen. Der Gegenstand im Fenster selbst blieb da wo er ist.

Dieses "Feature" müsste man irgendwie herausnehmen, da es zu Problemen führen kann. Beispielsweise hatte ich gerade eine Kiste geöffnet und wollte auf die Schaltfläche "Alles nehmen" klicken, als nicht diese sondern die darunter liegende Schaltfläche "Stufenanstieg" getriggert wurde. Ich habe dann zunächst das Looten beendet, damit die Steigerung auf störfrei durchgeführt werden kann, bedachte dabei aber nicht, dass nach einem Loot auch das Charakterfenster geschlossen wird.

Aufmachen konnte ich es nicht erneut, womit ich dann nach der Steigerung der positiven Eigenschaft eine Fehlermeldung bekam, dass ich nicht im Stufenanstieg Modus bin. Dies brach den Stufenanstieg sofort ab, dennoch wurde er als durchgeführt behandelt, da die Lebenspunkte bereits verteilt waren.

Also musste ich hier neu Laden.

Edith meint, dass eventuell allgemein einige Schaltflächen des Charakterbildschirmes beim Looten deaktiviert werden sollten.
Zuletzt geändert von Willi am 02. Jul 2017, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bugs“