Seite 1 von 1

73163 Laternen

Verfasst: 17. Mär 2017, 21:16
von Dark-Chummer
Also zunächst mal ein Lob für die bedeutend bessere Lichtstimmung. Das ist viel viel besser.

Bei der Laterne in Kvirasim (und vermutlich auch in anderen Orten) ist mir aber aufgefallen, dass sie die Umgebung zwar korrekt und gut beleuchtet, jedoch selbst viel zu dunkel ist. Hier mal ein Vergleich der düsteren Laterne zu den hell brennenden Kerzen:

Verfasst: 18. Mär 2017, 12:18
von Lares
Ich habe dazu einen Case erstellt.

Dunkle Laternen beleuchten hell

Verfasst: 26. Mär 2017, 21:31
von Torxes
Wie man hier sieht, ist die Laterne, die eigentlich Lichtquelle ist, hier sehr dunkel, beleuchtet aber stark ihre direkte Umgebung. Das passt nicht zusammen. Eine Lichtquelle sollte auch selbst leuchten.
Das betrifft alle Laternen dieser Art und ist tags und nachts zu sehen, wobei es natürlich nachts viel stärker auffällt.

Ansonsten habe ich mich beim ersten Betreten Tjolmars gefreut, weil insbesondere diese Häusermodelle da mich an die gute alte NLT erinnert haben. :D

Verfasst: 27. Mär 2017, 12:58
von Mr_Riva
Laternen bitte unbedingt nochmal nacharbeiten!

Verfasst: 27. Mär 2017, 14:22
von Lares
Die Lichtverhältnisse der Laternen hat DSA schon gemeldet, daher habe ich die Themen zusammengefügt.

Verfasst: 27. Mär 2017, 19:30
von Torxes
Bei den Laternen in Tjolmar wäre es übrigens schön, wenn nicht nur das aktuell noch fehlende "Selbst leuchten" der Laterne berücksichtigt würde, sondern auch die Lichtfarbe der Beleuchtung. Die wirkt aktuell viel zu weiß/hell und erinnert mehr an künstliches modernes LED-, Sparlampen- oder Halogen-Licht. Gerade wenn die Laterne mit getöntem Glas versehen ist, müsste sie eher orangegelbes Licht werfen.