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72812 Tiefhusen: Orktexturen werden willkürlich stark verein

Verfasst: 24. Jan 2017, 18:43
von Torxes
Die Orks, die zu beiden Seiten der Stadttore stehen, werden mit recht willkürlichem Detailgrad dargestellt. Der eine hat mal eine normal detaillierte Textur/Rüstung, sein "Nebenmann" ist total undetailliert. Mal sind auch beide undetailliert. Betrifft beide Tore.

Verfasst: 24. Jan 2017, 19:59
von Lares
Kann es sein, das mal die Orks in der Sonne stehen und mal im Schatten, das sich die Texturen so ändern?

Verfasst: 24. Jan 2017, 20:25
von Torxes
Halte ich für unwahrscheinlich - der oben ganz rechts ist ja normal texturiert/detailliert und steht im Schatten, der andere der ebenfalls im Schatten steht, sieht komisch aus, aber auf andere Weise komisch als der in der Sonne. :huh:

Tiefenunschärfe war übrigens zum Zeitpunkt der Screenshots deaktiviert. Aber: Der zweite und dritte ist nach neuladen des Spiels entstanden - da wollte ich nochmal gucken ob das Problem "immer" da ist. Ich hab leider grad Dumpfschädel, deshalb werde ich das jetzt nicht im Detail untersuchen.

Verfasst: 25. Jan 2017, 14:41
von Mordbrenner
Eventuell ist das ein Problem der Funktionalität, dass die NPC bei weiterer Entfernung in den Texturen reduziert werden sollen.
Wenn das direkt nach Neuladen auftritt, könnte es auch sein, dass die Texturen erst nach und nach geladen werden.

Verfasst: 25. Jan 2017, 15:02
von Torxes
Ich hab jedenfalls nicht direkt neugeladen als ich vor den Orks stand, sondern bin danach erst dort wieder hingegangen.

Wenn ich da stundenlang warte, passiert mit der Textur nichts. Aber Lares lag doch nicht falsch mit seiner Vermutung: Sobald erstmal Sonne auf den Ork scheint, wechselt die Textur von flauschigmatschig zu plastikmäßig glänzend. Nur die akzeptable Version (3. Bild oben, also das ganz rechte) bekomme ich nicht zu sehen. :D