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71737 Kampf: Zweite Hand ist bei Beidhändig geführten Waffe
Verfasst: 12. Nov 2016, 13:51
von Dark-Chummer
Bei einigen (allen?) Waffen, wie z.B. dem Zweihänder, der Barbarenstreitaxt usw. ist die zweite Hand nicht ganz am Griff und schwebt etwa eine Handbreit daneben.
Verfasst: 12. Nov 2016, 14:46
von Lares
Hast du ein Screenshot für uns?
Verfasst: 12. Nov 2016, 17:14
von Torxes
Man kann das zum Beispiel beim Thorwaler mit Zweihandaxt sehen (Screenshot aus Cho Jins Let's Play)
Beim Elf mit Bogen unten rechts fällt das auch auf, dass er die rechte Hand nicht an der Sehne hat (und kein Pfeil da ist

).
Verfasst: 12. Nov 2016, 17:23
von Lares
Danke für den Screenshot, Hühnergott.

Verfasst: 12. Nov 2016, 18:26
von Widkin
Ist mir auch aufgefallen, die Magierin hält den Stab auch nicht richtig.
Verfasst: 12. Nov 2016, 18:48
von Lares
Das sind doch sehr gute Vorzeige Screenshots, Widkin. Dank Dir dafür.

Zweite Hand oft nicht richtig an der Waffe bzw. der Bogenseh
Verfasst: 02. Jan 2017, 16:13
von Dark-Chummer
Siehe Überschrift und Beispielbilder:
Verfasst: 03. Jan 2017, 16:33
von Lares
DSA, dazu hattest du schon mal ein Thema gemacht. Ich habe beide Themen zusammengeführt.

Verfasst: 03. Jan 2017, 16:39
von Torxes
Eine Anmerkung zur Bogensehne:
Falls das für die Animation ein Problem darstellt, einen Bogenschützen in der Kampf-Idle mit Pfeil an der Sehne darzustellen, dann sollte ein Charakter mit Pfeil und Bogen vielleicht grundsätzlich erstmal nur die Hand am Bogen haben und die andere Hand eher so in "Bereit, Pfeil aus dem Köcher zu ziehen/anzulegen" Pose? Sähe vielleicht ein bisschen weniger komisch aus.

Verfasst: 03. Jan 2017, 17:41
von Hindro
Wenn es nicht zu der Sehne passt, dann einfach einen Pfeil in die andere Hand.
Verfasst: 03. Jan 2017, 19:10
von Mordbrenner
ich fände "ohne Pfeil" eigentlich besser, weil man sonst auch noch abfragen müsste, ob der Char überhaupt noch Pfeile hat und dann 2 unterschiedliche Darstellungen ermöglichen (mit Pfeil UND ohne).
Verfasst: 03. Jan 2017, 19:47
von Dark-Chummer
Ist ja witzig, hätte ich dazu also wirklich schon mal einen Thread erstellt. Scheint mir öfter aufzufallen, das Problem^^
Verfasst: 04. Jan 2017, 13:40
von Mr_Riva
Das Problem mit der Hand an der Bogensehne könnte man auch eventuell umgehen, indem man die Bogen-Modelle überarbeitet. Man müsste nur darauf achten, dass der gleiche Abstand zwischen Bogengriff und Sehne eingehalten wird. Somit müsste man nichts an der Handhaltung des Avatars ändern.