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72302: Lokalisierungsprobleme im Hauptmenü

Verfasst: 11. Dez 2016, 22:04
von Torxes
Hm... ich hatte den Fehler schonmal, aber nicht genau drauf geachtet wann der auftrat. Diesmal ist er mir jedenfalls aufgefallen direkt nachdem meine Heldengruppe im allerersten Kampf gegen Orks gefallen ist. Sie hatten gerade Kvirasim verlassen (unbewaffnet aus Testzwecken).

Wenn ich richtig gesehen habe, sind sie aber gerade gar nicht in den Kampf um die Rondrageweihte geraten, sondern in einen Zufallskampf?

Nach der Rückkehr ins Hauptmenü erschien nochmal der Early Access Hinweis - nur komplett ohne Textinhalt - und die Menüpunkte oben werden auch alle nicht lokalisiert angezeigt:


Auszug aus dem Log:
[spoiler]

Code: Alles auswählen

Executing game over
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Found handler for mood_desert: GameoverCtrl (GameoverController)
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Trying to find mood_desert in an assetbundle
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

LABFA: No Asset Bundle found for mood_desert
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Finalizing Battle, forced is False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Setting Journey Buttons to True with journey [Journey: maptext_rt_forest, Pos 3,82%, Dir 1, moving False, route Route001], route DSA.Model.TravelRoute route type land
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

CurrentControl is NOT null, using executePostBattleScript
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

PlayAmbient map called
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Setting Journey Buttons to True with journey [Journey: maptext_rt_forest, Pos 3,82%, Dir 1, moving False, route Route001], route DSA.Model.TravelRoute route type land
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Executing reise_zufallskaempfe [13]
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

TimeController halted, game over
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

FinalizeLoadingSubscene: currentControl is null!
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Updating Highlight: locationSprite_small, hover True target False curr False sel False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Updating Highlight: locationSprite_small, hover False target False curr False sel False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Updating Highlight: locationSprite_small, hover True target False curr False sel False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Updating Highlight: locationSprite_small, hover False target False curr False sel False
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Stopping Music
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

DontDestroy: Destroying CharView
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

DontDestroy: Destroying UMABaseToolsPrefab
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

Unloading 13 Unused Serialized files (Serialized files now loaded: 0)
Loca: current Language from globalchosenlanguage de
 
(Filename: C:/buildslave/unity/build/artifacts/generated/common/runtime/UnityEngineDebugBindings.gen.cpp Line: 42)

UnloadTime: 28.620243 ms
[/spoiler]

edit:
Ok, wenn ich dann ein Spiel zu laden versuche, sieht das auch nicht mehr ganz so gut aus.

Verfasst: 22. Jan 2017, 16:27
von Mordbrenner
Das mit dem Lokalisierungsproblem ist übrigens eine Folge von anderen NullReferenceExceptions. Tritt das immer bei Tod im Kampf auf oder andere Arten, das verlässlich zu reproduzieren?

Verfasst: 22. Jan 2017, 18:14
von Torxes
Hm... ich habe gerade versucht, das genauso nochmal zu reproduzieren im ersten Kampf, und es trat nicht auf.

Verfasst: 25. Jan 2017, 19:14
von Torxes
ChoJin ist das offenbar in 0.74 passiert:
https://youtu.be/nymvWpm_VDE?list=PLCZp ... mYZpFw9KAp (so ab 19:15)

Andere Situation, hat einfach nur das Spiel von der Reisekarte aus verlassen. Aber das passiert ja nicht generell. Hm.

Verfasst: 08. Mai 2017, 19:53
von Torxes
Dieses defekte Startmenü hatte ich kürzlich nach Rückkehr aus dem Spiel auch wieder, konnte es aber nicht reproduzieren. Bei mir passierte das als ich so kurz nach Kvirasim ein Weilchen auf der Karte herumhing, glaube ich - den Kampf um die Rondrageweihte hatte ich ignoriert.

Verfasst: 08. Mai 2017, 19:55
von Praiodan
Ob es hilft, das nächste reguläre Lager abzuwarten, kann ich grad nicht sagen.

Und wenn ich dann in diesem kaputten Start-Ende Screen zunächst "text_btok" klicke und dann "text_loadgame", erscheint - it's magic - folgender Screen:

Verfasst: 08. Mai 2017, 21:07
von Lares
Ich habe das andere Problem mal in dieses bereits bestehende Thema verschoben.