#3
Ich bin auf der automap wände entlanggegangen und plötzlich stand ich im dunklem und die automap zeichnete nix mehr auf.

Es war im (weiteren) Umfeld der Elemente, wenn das etwas hilft.

#5
Mir ist das grad auch passiert. Ich bin nicht auf der Automap herumgelaufen sondern in der normalen Ego-View. Da ich noch nicht viel vom Tempel erkundet hatte, hatte ich den Eingangsbereich in Verdacht. Konnte es dann auch nochmal reproduzieren,

X: -76,57 Y: -2,5 Z: 56,45 rot: 2
currentLoc:dngphextemple

die Position direkt nachdem ich runtergefallen bin.


Eventuell ausgelöst durch herumgerenne in dem Bereich: X: -76,07 Y: 1,73 Z: 45,02 rot: 349
currentLoc:dngphextemple ? Dort und bei der Treppe ins Wasser konnte ich mich zumindest auch mal in die Luft katapultieren, und ich meine dass ich erst danach unterm Boden gelandet war.
Zuletzt geändert von Torxes am 24. Nov 2016, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#7
Ich denke schon, dass ich das nochmal hinbekommen könnte, aber einfach und gezielt war es nicht. Ich würde jedenfalls gezielt nach solchen Absprungkanten suchen, die einen hochschleudern, ähnlich wie in Außenlevels. Denke zumindest, dass das ein Indiz ist. Vielleicht wird man tatsächlich ÜBER eine Wand bzw Kollisionsbox geschleudert dabei? Zumindest flog ich da kurz auf Deckenhöhe.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#8
Okay, eine Stelle an der ich das jetzt sehr einfach reproduzieren kann, ist im Anfangsbereich des Tempels an einer dieser kleinen Treppen, die in den Wasserkanal führen:

X: -67,92 Y: 0,51 Z: 32,39 rot: 135
currentLoc:dngphextemple

Da einfach mal schräg vor der Treppe positionieren und die Treppe hochrennen. Auf jeden Fall da ungünstig an der Treppen-Ecke entlang... ist mir jetzt fünfmal gelungen oder so, und jedes mal wird die Gruppe dabei etwas hochgeschleudert und landet dann hinter der Wand unterm Fußboden.

Die Startkoordinaten sind vielleicht nicht ganz optimal, da muss man etwas rumprobieren, aber sollte reproduzierbar sein, denke ich. Das betrifft dann vermutlich all diese Treppen. Es passiert jedenfalls nicht beim einfachen Ablaufen der Wände.
Zuletzt geändert von Torxes am 30. Nov 2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161130225504_1.jpg
20161130225504_1.jpg (217.74 KiB) 5892 mal betrachtet
20161130225811_1.jpg
20161130225811_1.jpg (633.73 KiB) 5891 mal betrachtet

#10
Passiert hier übrigens immer noch: X: -75,35 Y: 0,51 Z: 38,73 rot: 281
currentLoc:dngphextemple

Also dass man - aus dem Wasser kommend - über die Treppe hochgeschleudert wird und dann unterm Fußboden landet.

Ich hatte mir das grad gezielt nochmal angeschaut nach dem Screenshot im Gamestar-Test.

Re: 72134: Plötzlich unter dem Fußboden

#11
Hallo, ich kann dazu das Folgende berichten:

Kurz vor der Bibliothek im Phex-Temepl führen zwei Treppen zusammen, die sich in einen niedrig gelegenen Stück treffen.
Von oben die Treppe runter laufend kommt man dann auf die Stelle drauf, wo die Treppen-Geländer zusammen stoßen.
Dort kann man in den darunter liegenden Bereich "springen". Von oben sah das aus als müsste man da runter ;-) (Tisch, Stuhl, ein Weg der um die Ecke führt...).
Geh ich dann um die Ecke, sehe ich quasi die "Radieschen von unten" und kann unter der Spielwelt entlang laufen. Allerdings samt Ereignissen, die an der Oberfläche ausgelöst würden.

Gruß, Kell
Antworten

Zurück zu „Bugs“