Ich möchte ein dickes Lob loswerden für die Überarbeitung des Kampfes! Da hat sich in meinen Augen mit dem neuen Patch unheimlich viel Positives getan!
Habe gerade den ersten Kampf nach Verlassen Kvirasims bestritten - den gegen die Orks, die die Priesterin angreifen. Auf dieser Erfahrung beruht mein Lob.
Ich liebe die neuen Kamera-Kontrollen! Allein diese werten den Kampf für mich schon enorm auf! Kamera-Drehen per rechter Maustaste ist ungeheuer komfortabel und einfach kein Vergleich mit vorher. Ebenso toll macht sich der größere Winkel bemerkbar, in dem man die Kamera jetzt bewegen kann. Das fühlt sich alles so viel freier an - und man kommt jetzt einfach schnell und ohne Mühe in die Perspektive, die man jeweils gerade haben will. Top! :thumbup:
Die Umstellung von Bewegungspunkten auf Aktionen gefällt mir bisher auch sehr gut. Ebenso die eingeführten Manöver. Das Feedback beim Mouseover zu den Trefferchancen empfinde ich auch als exzellent! Man hat endlich ein Gefühl dafür, warum man den Gegner verfehlt. Und gleichzeitig ermöglicht es, das Risiko zu regulieren. Das Abwägen, ob man mit geringerer Chance einen schweren Treffer landet, oder lieber auf Nummer sicher geht, dafür aber nur einen leichten Treffer setzt, finde ich sehr bereichernd!
Ach und die Beleuchtung dieser Kampf-Arena ist jetzt um Welten besser! 8o
Ich muss sagen, mir macht der Kampf jetzt gleich um mehrere 100 Prozent mehr Spaß! Tolle Bilanz - in meinen Augen habt ihr damit das Spiel enorm aufgewertet.
Die einzige Komfort-Funktion, die ich noch vermisse, ist die Möglichkeit, die Kamera mit WASD zu bewegen, anstatt mit den Pfeiltasten. Das wäre noch ne ganze Ecke bequemer und für mich das Sahnehäubchen.
[Early Access 0.73] Kampf-Überarbeitung
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