Seite 1 von 1

Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 03. Dez 2017, 14:47
von Paniso
Ich kann in der Mac-Version die Mods zwar abonnieren, entsprechende Dateien finden sich auch im Zielverzeichnis, aber laufen tut es leider nicht.

Re: Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 03. Dez 2017, 17:01
von Mordbrenner
kannst Du bitte einmal Deine log Datei anhängen:
~/Library/Logs/Unity/Player.log

Re: Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 04. Dez 2017, 15:16
von Paniso
Gerne

Re: Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 04. Dez 2017, 22:25
von Mordbrenner
hmmm, ok, er verrät mir, dass 0 usermods und 0 workshopinhalte gefunden werden (aber nicht, wo er danach sucht). Vielleicht stimmt was mit dem Pfad der workshop-Inhalte nicht.
Weißt Du, wo die workshop-Mods bei Dir abgelegt werden?
Weißt Du, wo Deine saves liegen? Falls ja, könntest Du mal versuchen einen Mod aus dem workshop-Ordner in den usermods-Ordner der parallel zu Deinem save-Ordner existieren sollte, zu legen?

Re: Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 05. Dez 2017, 11:12
von Hindro
Funktioniert den der Link auf die Mods wieder oder muss man die noch auf oldforum umbiegen?

Re: Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 05. Dez 2017, 17:35
von Paniso
Puh, da bin ich genau der richtige für. Ich versuche es mal: Der Pfad für die Workshop-Inhalte ist /Library/ApplicationSupport/Steam/Steamapps/Workshop/content/288860 und dann halt je Ordner per Mod.
Wo die Saves liegen, weiss ich leider nicht. Sind die nicht in der Steamcloud?

Re: Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 05. Dez 2017, 17:51
von Mordbrenner
für die saves müsstest Du eigentlich irgendwo einen startrail-Ordner irgendwo in Deinem persönlichen ordner haben, also da, wo auch Dokumente o.ä. liegen. Ich kenn mich da bei Mac leider überhaupt nicht aus...

Re: Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 05. Dez 2017, 18:15
von Paniso
Im Dokumenteordner liegt BladeofDestiny, aber im Hauptverzeichnis des persönlichen Ordners liegt einsam und verlassen der Ordner Startrail. Ich habe die Ordner reinkopiert und habe nach dem Laden im Questbook die in Schicksalsklinge absolvierten Aufgaben mit angeführt. Das ist doch Teil einer Mod, oder? Es scheint somit zu funktionieren. Danke schon mal.

Re: Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 06. Dez 2017, 12:24
von Mordbrenner
ja, das klingt so, als ob es funktioniert.

Der Ordner ist dann ~/Startrail/usermods
?

Re: Mod-Aktivierung nicht möglich

Verfasst: 06. Dez 2017, 17:34
von Paniso
/Users/geheimerBenutzername/StarTrail/usermods

So zeigt es das Dateieigenschaftsfenster an