fieses Sonderzeichen im Installationspfad

#1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau wo ich das thematisch einordnen soll.
Offensichtlich scheint es bisher keinen gestört zu haben.

Aber ihr habt da ein richtig fieses Sonderzeichen im Installationspfad.

Der Bindestrich "-" in "Realms of Arkania - Star Trail" ist nämlich kein einfacher Bindestrich,
sondern ein "EN DASH" (UTF8 e2 80 93).

In der Registry kann man das auch gut erkennen
Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Steam App 288860
Wert: InstallLocation
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
hexdump.jpg
hexdump.jpg (26.39 KiB) 4529 mal betrachtet
Screenshot-Registry.jpg
Screenshot-Registry.jpg (62.85 KiB) 4531 mal betrachtet

#4
In meinem konkreten Fall habe ich massive Probleme beim Batch-Scripting für SternHD2DOSSound.
Der Code wird arg kompliziert.

Manche Befehle kommen mit einem * als Wildcard klar, aber andere nicht.
Bisher läuft immer noch nicht alles.

Wie es beim Perl aussieht muss ich noch ausprobieren.

Ich weiß nicht ob andere Modder vielleicht ebenfalls Probleme bekommen.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#5
Ich habe es für meinen Fall nun hinbekommen.

Andere Modder dürften wahrscheinlich nicht betroffen sein, weil für sie der Installationspfad des Spiels selbst gar nicht relevant sein sollte.

Das spielt sich ja alles im Benutzer-Verzeichnis ab, und der ist ohne fieses Sonderzeichen ;)
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron