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Fragen zum Upload im Steam Workshop

Verfasst: 09. Mai 2017, 00:44
von Torxes
Hm, mir scheint, das Spiel mag es nicht, wenn man versucht, die Tempelflaggen via Mod zu überschreiben.
Es wird alles korrekt bei Steam hochgeladen (selbstverständlich lasse ich das zum Testen versteckt), landet auch in meinem workshop-Ordner, Pfade stimmen, Bilder sind drin, alles fein. Meine Mod hatte ich aus usermods natürlich auch entfernt.

Aber im Spiel werden die vanilla Flaggen angezeigt, also gleich schon in Kvirasim, wo das mit dem Flaggenaustausch per usermod sonst funktioniert hat.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Wäre echt schade, wenn die Mühe umsonst war.


Btw: Kann man eigentlich vermeiden, dass in der contentinfo der lokale Pfad des Preview Images gespeichert wird? Das kann doch den Abonnenten wurscht sein.

Verfasst: 09. Mai 2017, 10:40
von Lares
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=128863#post128863']Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Wäre echt schade, wenn die Mühe umsonst war.[/quote]
Keine Sorge, wir kriegen das schon irgendwie hin. Umsonst ist es sicherlich nicht gewesen und wenn dafür noch etwas von uns getan werden muss. Aber versuchen wir es erst mal auf dem normalem Weg. :)

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=128863#post128863']Kann man eigentlich vermeiden, dass in der contentinfo der lokale Pfad des Preview Images gespeichert wird?[/quote]
Das weiß ich nicht genau, ob das möglich ist. Eigentlich kannst du auch ohne Vorschaubild deine Mod im Workshop hochladen und fügst die Bilder erst im Workshop ein. Ich habe das aber noch nie versucht, da mich der Eintrag dazu in der conteninfo.xml absolut nicht stört und ich das gut finde, das das CraftyTool dies alles für mich auf einen Schlag erledigt. Du kannst vor dem nächsten Update im Workshop ja einfach mal die Zeile in der conteninfo.xml entfernen. Ein Vorschaubild hast du ja vorher schon hochgeladen. Vielleicht bleibt es dann weg. Um es genau zu testen, ob die Zeile wichtig ist, müsste du es in einer neuen Mod testen, wo du kein Vorschaubild eingibst und dann die Mod hochlädst. Wird dann nichts in der contentinfo.xml eingetragen, weißt du dann bescheid, das du es ohne Vorschaubild hochladen musst und die Screenshots dann erst nachträglich im Workshop hinzufügst.

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=128863#post128863']Hm, mir scheint, das Spiel mag es nicht, wenn man versucht, die Tempelflaggen via Mod zu überschreiben.[/quote]
Kommen wir zum eigentlichen Problem. In der contentinfo.xml gibt es auch eine loadorder. Was hast du da für eine Zahl stehen? Das wäre diese Zeile:

4

Wenn du eine 0 da stehen hast, dann erhöhe mal die Zahl, am besten auch direkt auf 4.
Eigentlich müsste auch loadorder 0 funktionieren, da alles Vorrang hat, was im Workshop Ordner liegt. D.h., sobald etwas im Workshop Ordner liegt, wird der Content der Mod genommen und überschreibt die entsprechenden Spielbereiche. Eine loadorder ist nur wichtig, wenn Mods mit gleichen Inhalten aufeinander eingehen müssen, dann bestimmt die loadorder, welcher der Mods vorrang hat. Aber vielleicht ist das noch fehlerhaft mit nur einer loadorder von 0 und dem Hauptspiel, daher versuche es mal mit einer höheren loadorder und ob dann die Fahnen angezeigt werden.

Verfasst: 09. Mai 2017, 10:43
von Torxes
Ich hatte von vornherein loadorder 4 eingestellt, weil das bei meiner Mod so funktioniert hatte.

Verfasst: 09. Mai 2017, 10:49
von Lares
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=128879#post128879']Ich hatte von vornherein loadorder 4 eingestellt, weil das bei meiner Mod so funktioniert hatte.[/quote]
Gut, dann liegt es nicht daran. Kannst du uns den Link zu deiner Mod im Workshop posten? Dann können wir das auch vor Ort selbst testen und falls gerade das mit dem Ordner, worin sich die Flaggen befinden, nicht funktioniert, kann Chris das dann sicherlich beheben.

Eine Frage noch: Die Mod die du jetzt hochgeladen hast, funktioniert die im Ordner usermod wie gehabt?

Verfasst: 09. Mai 2017, 13:47
von Torxes
Hm, irgendwie habe ich es zum Laufen gebracht. Es lag vermutlich daran, dass die Bilder in diesem Fall in einem Subfolder des Mod-Assets-Folders liegen müssen. Denn nein, so funktionierte die Mod auch im usermod-Ordner nicht mehr. :)

Mal sehen ob ich heute Abend dazu komme, das abzuschließen. Für BoD muss eh eine eigene Variante der Mod her, weil es dort ja doch kein Flaggen-Alpha gibt.

Verfasst: 09. Mai 2017, 13:53
von Lares
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=128887#post128887']Es lag vermutlich daran, dass die Bilder in diesem Fall in einem Subfolder des Mod-Assets-Folders liegen müssen.[/quote]
Richtig, so wie du es ja bei deinen vorherigen Mod-Erstellungen auch gemacht hast. Bei mir liegen sie nämlich in "bilder/godflags" und das musst du auch bei deinem neuesten Modupdate weiter beibehalten.

Verfasst: 09. Mai 2017, 14:00
von Torxes
Ja, genau. Ich hatte wohl angenommen, dass sich das etwas vereinfachen lässt wenn sie direkt in einem godflags benannten Ordner liegen. :)
Dass der Pfad in der contentinfo korrekt war, versteht sich von selbst, aber das Spiel mochte das wohl so einfach nicht.

Verfasst: 09. Mai 2017, 17:02
von Torxes
Ich schaue ob ich es heut Abend schaffe. Wenn, dann würde ich das gern auch gleich parallel für SchickHD machen, wenn das möglich ist.

Ein bisschen unglücklich bin ich damit schon, weil man die Mod wegen des einen Bugs noch nicht vollumfänglich nutzen kann.