Diskussion zur Ergänzung weiterer Charakterklassen (Geweihte

#1
Im SchickHD Modding Forum wird ja bereits eine Amazonen Mod diskutiert.
edit: Und natürlich gibt es die Mod erweiterten Charakterklassen für Schicksalsklinge HD, die die rondrageweihte Amazone enthält.

Wie wäre es denn mit weiteren Geweihten als Spielercharaktere für die Gruppe?
Hätte jemand Interesse an einer solchen Mod?

Mir fehlt leider aktuell die Zeit für solche Projekte (und mich da reinzuarbeiten), aber ich würde mich zumindest grafisch beteiligen und mit Ideen und Recherche.
Vielleicht können wir hier ja auch zumindest schonmal sammeln, welche Geweihten für die NLT tauglich wären und sich anbieten würden.

Folgende Geweihte fänd ich interessant:

Boron (vielleicht auch Golgarit)
Hesinde (vielleicht auch Draconiter)
Angrosch (weil ich es schön fände, wenn es ein bisschen mehr Variation für Zwerge gäbe)
Rondra (für männliche und weibliche Charaktere :-) )
Aves (für den wanderlustigen Abenteurer - gibt sehr schöne Liturgien!)
Firun
Phex

Praios oder Bannstrahler wären ungeeignet aufgrund der Quest in Gashok, denke ich... wobei sich da vielleicht auch bei anderen Geweihten die Frage stellt ob Gashoks Bewohner mit denen so umspringen würden, wenn die sich als solche zu erkennen geben/erkennbar sind. Hm!

Vielleicht wäre so ein Geweihter eher geeignet als möglicher Begleiter-NSC, der erst nach der Gashok-Quest dazustößt?
Zuletzt geändert von Torxes am 25. Mär 2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

#3
Ooh, danke für den Hinweis! Die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm - und oben mal ergänzt.

Ja, das geht schon genau in die Richtung, die ich mir für andere Geweihte auch vorstellen würde. Wobei sich mir hier die Frage stellt, wie das im Spiel dann mit dem "rondragefälligen Verhalten" funktioniert und wie man das auf die anderen Götter übertragen könnte. Also wo sind da im Spiel die Anknüpfpunkte, die daraufhin überprüft werden? Abgesehen vom "sich nicht betrinken".

Also ich meine
- Karmeenergie (KE) ist 24 KaP, regeneriert sich ...
durch rondragefälliges Verhalten ...
und auch
- durch grobes Fehlverhalten kann die Amazone die Gunst der Göttin dauerhaft verlieren;
dann gibt es eine zusätzliche Meta-Quest
Zuletzt geändert von Torxes am 25. Mär 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

#4
Einfach, ob die Göttergunst steigt oder fällt - das ist ja schon im Vanilla-Spiel implementiert, und das fragt die Mod(ifikation)/das Mod(ul) ab. Ich weiß nicht mehr genau ob und wie, aber ich glaube ich habe die Möglichkeit deaktviert, sich "freikaufen" zu können - also Spende (allein) hilft da nicht, wenn man was verbockt hat oder wenn man Karma regenerieren will.

#5
Ah, okay. Das wäre dann also für einen Angroschgeweihten eher schwierig. Dann vielleicht doch besser Ingerimm, zumal es dazu ja auch schon in Finsterkoppen einen Tempel gibt. Oder würde ein Zwerg im Ingerimmtempel Angrosch opfern? *grübel* Da fehlt mir die Zwergenspieler-Erfahrung.

Schwieriger wäre da Aves. Da müsste die KE eigentlich durch zurückgelegte Wege wiederhergestellt werden, schätze ich. ;) Oder ließe sich eine "Spende an Aves" Funktion während einer Rast unterwegs als Aktion einrichten? (oder vielleicht ein Schrein hier und da am Wegesrand, einfach in Form von Textfenstern?)
Zuletzt geändert von Torxes am 25. Mär 2017, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

#6
Textboxen lassen sich beliebig auf Wegen einbauen, per Zufalls- oder Festevent. Die können dann auch Tempel-/Schreintexte enthalten, es lässt sich eine Opfern- und Beten-Button anlegen und kann die entsprechenden Funktionen dazu selbst schreiben. Sogar ein großes Bild oder (zukünftig oder jetzt schon?) Inside-Scenes lassen sich laden. Der Götterbonus würde dann aber nicht intern gespeichert werden können, sondern müsste als specialstate gemacht werden, was auch kein Problem ist.

Die zurückgelegte Strecke könnte man über "Umwege" messen, ist aber schon was aufwändiger. Alternativ geht deutlich einfacher die Tage/Nächte im Freien zu zählen.

#7
Klingt ja erstmal vielversprechend. Tage/Nächte im Freien klingt nicht schlecht - was genau ist damit gemeint - Aufenthalt außerhalb von Städten, also "auf der Reisekarte", oder? (ich meine, "unter freiem Himmel" im Gebiet um z.B. Hillhaus wäre ja sonst auch "im Freien").
Da müsste man nur gucken, dass balancing-technisch die KaP Regeneration des Avesgeweihten nicht overpowered ist im Vergleich zur Regeneration anderer Geweihter.
Fürs Balancing habe ich leider kein Händchen, fällt mir nur gerade dazu ein. :whistling:
Zuletzt geändert von Torxes am 26. Mär 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

#8
ja, ich meine auf der Reisekarte, das lässt sich abfragen. Reg könnte 1KaP pro abgeschlossener Woche sein.

Hast du denDie/das Mod mal ausprobiert, um Stärken und Schwächen kennenzulernen?

#9
Nee, ich konnte mich leider aufgrund der Charaktermodelle nicht überwinden, SchickHD nochmal anzufassen. :S

Zu Angrosch/Ingerimm fällt mir gerade noch ein: Könnte man da Waffenpflege/Herstellung von Pfeilen für die KaP Regeneration werten?
Man müsste natürlich schauen ob es zu komplex wird, wenn die Mod da zu viele verschiedene Abhängigkeiten hätte. Hmmm.

Wie war überhaupt dein Plan für für deine Charaktererweiterungsmod, die müsste ja auch erstmal mit Schweif kompatibel gemacht werden, oder?
Und hattest du da bereits Pläne für weitere Charakterklassen?

#10
Ich glaube der/die/das Mod liegt hier schonirgendwo vorkonvertiert rum. Hab sie/ihn/es aber noch nicht intensiv getestet. Pläne gibt es sonst keine, da komme ich die nächsten Wochen oder Monate voraussichtlich auch nicht dazu.

Bei Waffenpflege kann ich nichts abfragen, bei Pfeilherstellung schon.

#11
Naja, Vorrang hat ja ohnehin erstmal Fertigstellung des Spiels. :)

Aber bis dahin können wir ja hier zumindest Ideen sammeln. Wenn das Spiel erstmal durchspielbar und die EA abgeschlossen ist, ergeben sich vielleicht auch nochmal ganz andere Ansätze, was passt oder nicht passt.
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron