#2
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=127802#post127802']Besteht denn die Möglichkeit, zusätzliche Ortschaften ins Spiel zu modden?[/quote]
Das geht nicht, denn dafür benötigst du ja eben eine grafische Ortschaft/Dungeon. Zurzeit kannst du also nur Schweif HD erweitern:

- In vorhandene Städte: Weitere Stadtereignisse, weitere Gebäudeereignisse, weitere Quests in Städten, etc.
- In vorhandene Dungeons: Weitere Ereignisse, weitere Kämpfe, weitere Quests in Dungeons, etc.
- Reisekarte: Neue Reiserouten definieren, weitere Reiseereignisse (feste oder per Zufall), etc.
- Allgemein: Neue Gegenstände hinzufügen, neue Monster definieren, neue Charaktere erstellen, neue Kampfarenen erstellen, etc.

Ansonsten wurde auch schon hier darüber gesprochen:
Modding - Umgestaltung von Levels und Innenräumen durch Mods möglich?

Da Schweif HD groß und noch viel frei ist, kann man so die Städte, Dungeons und die Reisekarte um vieles erweitern, um noch mehr im Svelltland erleben zu können. Einzig eine komplett neue Stadt oder ein komplett neues Dungeon sind nicht möglich.

#4
Ergänzung:
Die Reisekarte ist sehr wohl Modbar. Man braucht dann nur die entsprechende 3D-Umgebung für den jeweiligen Dungeon. Du könntest also sehr wohl irgendwo auf der Karte einen neuen Dungeon platzieen und einen der bisherigen Dungeons "recyceln" also die vorhandene 3D-Umgebung nehmen, aber mit neuen Inhalten füllen.

Bei Städten/Dörfern geht das glaube ich noch nicht, die 3D-Umgebung erneut zu verwenden.

#5
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=127809#post127809']Du könntest also sehr wohl irgendwo auf der Karte einen neuen Dungeon platzieen und einen der bisherigen Dungeons "recyceln" also die vorhandene 3D-Umgebung nehmen, aber mit neuen Inhalten füllen.[/quote]
Mordbrenner, das wusste ich nicht, das das möglich ist. Nehmen wir mal an, ich will die Finsterkoppen als neues Dungeon haben. Also leer. Wie binde ich es dann neu ein bzw. wie wird der Dungeon dann bezeichnet, damit es kein Konflikt mit dem richtigen Binge-Dungeon gibt? Den neuen Dungeon würde ich dann bei einem Reiseereignis aufrufen und somit die Helden mit jumpToLocation reinbringen lassen.

#6
Das wurde bei Schick HD mal beschrieben. Ich kann jetzt nur ad hoc nicht sagen, wie detailliert die Beschreibung war und ob sich zu Schweif HD was geändert hat.

#7
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=127845#post127845']Das wurde bei Schick HD mal beschrieben. Ich kann jetzt nur ad hoc nicht sagen, wie detailliert die Beschreibung war und ob sich zu Schweif HD was geändert hat.[/quote]
Das das in Schick HD möglich ist, das weiß ich, denn dafür wurden mit den letzten Patches die Dungeons extra zum Modden zur Verfügung gestellt. Das ist meines Wissens aber nicht für Schweif HD gemacht worden. :)

#10
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=127856#post127856']Ich war davon ausgegangen, dass das bei Schweif genauso funktioniert, da die Code-Basis dafür ja die selbe sein sollte:[/quote]
Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Muss man natürlich mal ausprobieren. In Schick HD mussten dafür die Dungeons extra aufbereitet werden, damit man diese zum Modden verwenden konnte. Kann natürlich sein, das für Schweif HD die Dungeons direkt so angelegt wurden, das man diese auch zum Modden verwenden kann. Ist aber alles erst eine Vermutung, bis Tests das letztendlich Beweisen. :D
Antworten

Zurück zu „Modding“