Talentheilung für Wundfieber

#1
Soll ja jetzt lt. Release Notes gehen, in den globalsettings steht auch was drin dazu - aber es wird der alte Text (Heiler oder Antikrankheitselixier) angezeigt und die Heilung funktioniert nicht.

Könnte sein, dass das auch für die Blaue Keuche gilt.

#2
Sehr merkwürdig. Bei mir wird die Krankheit nach Erkennen korrekt angezeigt (siehe Screenshot) und auch heilen kann ich sie selbst. Könntest du mal in der de.xml nach dem Text suchen, der auf dem Screenshot zu sehen ist, ob er bei dir vorhanden ist?
Dateianhänge
Wundfieber.jpg
Wundfieber.jpg (604.87 KiB) 8479 mal betrachtet

#3
Den Text hatte ich auch als erstes, danach kam dann der alte Text, und dann ohne Heilung. Aber hier könnte es (fällt mir grad ein) an einer Test-Mod liegen - da hatte ich etwas experimentiert auf 0.74, also ohne Talentheilung für Wundfieber. Möglicherweise ist der Bereich in den globalsettings nicht kumulativ?

#4
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=127096#post127096']Möglicherweise ist der Bereich in den globalsettings nicht kumulativ?[/quote]
Das kann sein. Nimm mal den ganzen Part in deiner Mod auf. Wenn es dann funktioniert, wissen wir, das es nicht kumulativ ist und nur funktioniert, wenn man den ganzen Part mit in die Mod aufnimmt. :)

#6
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=127100#post127100']Brauch halt nur erst mal wieder ein Wundfieber...[/quote]
Gib über die Konsole folgendes ein:

addEffect({"which":"wundfieber_infection","who":0});

Und bei "who" dann eben von 0 bis 5 eine Nummer für einen deiner Helden von links nach rechts in der Porträtleiste, der das Wundfieber bekommen soll. Dann Schlafen legen, bis die Infektion greift.

#8
Wenn ich die Testmod nur um den Bereich bereinige, funktioniert die Heilung nicht. Erst wenn ich die Mod deaktiviere, geht es. Insofern also kein Bug - aber das schaue ich mir noch mal genauer an, wo der Casus Knacktus ist.

#9
Das liegt daran, dass die globalsettings.xml im Moment noch nicht vollständig kumulativ modbar ist. Das Problem ist bekannt und das gab es z.B. auch bei SchickHD mit der Reisegeschwindigkeit. Bei allen anderen XMLs sollte diese Problem nicht auftreten.

#10
Ich habe das Thema mal nach Modding verschoben, denn darum geht es ja hier. :)

[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=127118#post127118']Wenn ich die Testmod nur um den Bereich bereinige, funktioniert die Heilung nicht.[/quote]
In dem Fall würde ich mal den ganzen Bereich der globalsettings.xml übernehmen/entfernen. Solange die globalsettings.xml nur in Teilen kumulativ modbar ist, musst du eben ausprobieren, ob du den ganzen Bereich oder nur ein Teil davon übernehmen kannst. Natürlich kannst du auch ein Fehler bei haben, warum es nicht funktioniert. Um das zu testen, kannst du nur den Bereich aus der globalsettings.xml in deine Mod eintragen und dort einen Eintrag hinzufügen. Natürlich mit der Zuweisung, denn steht im Bereich.
Da musst du ein wenig experimentieren.

Und solltest du weiterhin damit Probleme haben, dann poste uns doch mal den Code, wie du das in deine Mod eingebunden hast. Vielleicht sehen wir dann, woran der Fehler liegt. :)

#11
Am WE werde ich mir das wohl noch mal anschauen können. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in einem laufenden Spiel Mods neu zu laden? Immer erst aus allem raus und dann wieder das Spiel zu laden, nervt etwas...

#12
[quote='Praiodan','index.php?page=Thread&postID=127142#post127142']Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in einem laufenden Spiel Mods neu zu laden?[/quote]
In der Konsole reloadXML eingeben. Aber das ist nicht immer 100%ig sicher, aber in den meisten Fällen schon. Sollte nach einem reloadXML mal deine Änderung nicht greifen, beendest und startest du das Spiel neu. Im Endeffekt machst du das dann aber weniger als bisher, wenn du reloadXML verwendest. :)

#13
Habe mal auf die Schnelle etwas getestet.

Ohne Mod: Heilung von Wundfieber funktioniert.
Mit Mod (1:1 Kopie von camp / healing aus der globalsettings): Heilung von Wundfieber geht nicht, Heilung von Tollwut schon.

Sehr seltsam. Aber vielleicht liegt es auch am Spielstand? Ich teste dann am WE mal mit einer jungfräulichen, nur talentgepimpten Gruppe.
Antworten

Zurück zu „Modding“

cron