Zusätzliche Teleport-Ziele per Modding möglich?
Verfasst: 06. Jan 2017, 19:44
von Torxes
Nur so eine Idee - wäre es möglich, zusätzliche Transversalis Teleport-Ziele per Mod einzubinden? Ich hab zwar vorerst nicht vor, sowas zu machen, fände das aber nicht uninteressant.
Es wäre schonmal gut zu wissen, ob das technisch möglich wäre für Modder.

Verfasst: 07. Jan 2017, 13:41
von Mordbrenner
ja, ganz problemlos.
Einfach einen entsprechenden Trigger in der dungeon.xml setzen, diesen bei betreten einfach die Funktion unlockTeleportPoint(); aufrufen lassen.
Dann noch nen Textkey anlegen mit "Triggername"_name und fertig.
Allerdings könnte es sein, dass aktuell nicht mehr als 7 Ziele pro Ebene angezeigt werden können im Dialog, dann müsste man im Transversalis-Dialog eventuell noch ein "weitere" einbinden, wenn mehr als 7 Ziele vorhanden sind.
Verfasst: 07. Jan 2017, 13:51
von Torxes
Danke für die Information, das klingt ja erstmal recht vielversprechend.
