#31
Offiziell gefixt wurde das meines Wissens nicht. Habe gerade mal getestet:

Einige funktionieren, andere nicht.

Nicht funktionieren: Rahja, Travia, Firun, Rondra, Ingerimm

Aber: In Lowangen funktionieren alle, auch die, die in Tiefhusen/Finsterkoppen nicht funktionieren

Ergo:
Was auch immer Chris jetzt aktuell in Lowangen und Gashok (wurde ja auch nochmal überarbeitet für 0.76) gemacht hat, er sollte das auch noch für Tiefhusen und Finsterkoppen tun.

Und danke nochmal Torxes für die tollen Fahnen. Ich nutze die jetzt als Mod.

#32
Ich habe jetzt trotzdem schonmal ein Update der Flaggen gemacht:

1) Rahja-Symbol doch kanonischer - ich habe das offizielle Symbol jetzt als wenn auch sehr vereinfachte "Rosenknospe" interpretiert (die Rose ist das stärkste Symbol eigentlich, zumindest wird sie als Tätowierungsmotiv bei Geweihten erwähnt usw.).

2) Phex-Flagge grau statt Türkis: Passt einfach besser zu Phex (die Farbe von Nebel und Silbermünzen, unauffällig - beißt sich so dann auch nicht so mit Efferd

3) Tsa-Flagge angepasst (mehr genähte Patchwork Optik)

4) Kleine Änderung an der Efferdflagge


Link siehe 1. Beitrag
Zuletzt geändert von Torxes am 16. Mär 2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
godflags_by_torxes.jpg
godflags_by_torxes.jpg (525.88 KiB) 551 mal betrachtet

#33
Sieht sehr gut aus, Torxes :thumbup: Und das Tsa-Banner gefällt mir jetzt auch viel, viel besser- das hatte mich ehrlich gesagt bisher ziemlich gestört.

Was mir an den bisherigen Bannern der Craftys ein wenig besser gefällt, sind die interessanten Formgebungen der Außenkanten. Aber das ist wirklich reine Geschmacksache. Eins drauf mit Mappe!

#35
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=127776#post127776']Ich habe jetzt trotzdem schonmal ein Update der Flaggen gemacht:[/quote]
Torxes, könntest du den 1. Beitrag dann auch anpassen? Dort wird noch erklärt, wie es mit dem Unity-Asset-Bundle-Extractor gemacht werden soll, aber durch deine Mod ist das ja nicht mehr nötig. Auch wenn in ein paar Städten nicht alle Fahnen angezeigt werden, wird das demnächst sicherlich kommen, so das man deine Mod ja jetzt schon verwenden kann. Kaputt macht die Mod ja nichts, es werden dann ja nur die Spielfahnen nicht angezeigt. Das könntest du im Download-Portal kurz erwähnen. :)

Zudem schreibst du im Download-Portal: http://forum.schicksalsklinge.com/index ... dataID=101

"Die Mod ist sowohl für Schicksalsklinge HD als auch für Sternenschweif HD nutzbar (letzteres ab Version 0.76)."

Ich würde deine Mod dennoch zusätzlich bei "Mods für Sternenschweif HD" hochladen. Denn wer Schweif HD spielt und nicht alle Themen liest, aber Interesse an Mods hat, schaut dann im Download-Portal nach Schweif HD Mods und nicht nach Schick HD Mods. Wenn deine Mod zusätzlich auch im Schweif HD Download Portal ist, wird sie auch nicht übersehen. :)

#36
Sehr gut Torxes!

Und ja, bitte auch im Doenloadbereich von Schweif HD hinzufügen. Es wäre doch schade wenn man diese tolle Mod nicht findet, die ich übrigens gerne auch im Vanilla sehen würde, wenn da nichts dagegen spricht. An den Bildern der Göttersymbole solltet ihr doch automatisch die Rechte haben, oder?
Bild

#37
As you wish... :)

Startbeitrag entsprechend angepasst, sinnvoller Vorschlag in der Tat. Die Mod habe ich nun auch im entsprechenden Bereich zusätzlich hochgeladen.

Bei solchen Mods wäre es natürlich praktisch, wenn man die einfach direkt taggen könnte (also "nutzbar für Spiel X, Spiel Y...), ohne sie mehrmals hochladen zu müssen, weil das die Wartung/Pflege/Updates erleichtern würde (und Speicherplatz spart). Aber da die Mod-Datenbank irgendwann dann wohl eh dem Steam Workshop weicht, ist das wohl irrelevant.


Zum Thema Vanilla: Ich beschäftige mich zwar mit dem Thema schon, wie manch einer vielleicht schon gemerkt hat, aber hierzu wüsste ich jetzt auch nicht mehr, da müsste ich mich auch bei Ulisses erkundigen. Mich würde ja tatsächlich wundern, wenn eine DSA Lizenz nicht beinhalten würde, die entsprechenden, die Spielwelt beschreibenden, Symboliken verwenden zu dürfen. Natürlich sind die Originalsymbole, die vom jeweiligen Illustrator designed/entworfen wurden, urheberrechtlich geschützt. Zwar ist die Umsetzung geschützt und nicht die "Idee", aber meine Flaggensymbole hier sind ja ganz bewusst so gestaltet, dass die Original-Symboliken darin wiedererkennbar sind. Hm!
Das Design/die Formideen, wenn auch variiert, kann und will ich mir jedenfalls nicht zu eigen machen. :)

Die Originalsymbole aus der Pen&Paper Version wurden von Caryad, Thomas Römer und Susi Michels gestaltet. Die scheinen diejenigen zu sein, die der Wiki Aventurica die Erlaubnis gegeben haben, die (von einem der Betreiber nach ihrer Vorlage selbst erstellten) Symbole/Interpretation der Symbole zu zeigen. Allerdings handelt es sich bei Wiki Aventurica im Gegensatz zur NLT HD um ein Fanprodukt.
(wo es laut Wiki Aventurica heißt: "Eigene Wappen dürfen verwendet werden, wenn es sich um eigene Versionen der Wappen handelt. Nicht erlaubt sind die Originalwappen.")
Das ist dann schon spannend, ob man nun die Erlaubnis der Urheber hier bräuchte oder die von Ulisses.
Zuletzt geändert von Torxes am 18. Apr 2017, 18:12, insgesamt 5-mal geändert.

#38
Die Lizenz-Problematik ist in dem Fall viel Komplexer, weil die Lizens für DSA an Attic vergeben wurde und die Rechtsnachfolger die Lizenz für das Remake weiter gegeben haben.

#39
Hm, nicht unbedingt. Nur mal angenommen, Ulisses und/oder Urheber gestatten, dass die Symbole hier in dieser Form genutzt werden, wird der Rechtsnachfolger von attic wohl kaum Grund (oder eine Basis?) haben, es zu untersagen, oder? Aber das würde natürlich auch voraussetzen, dass das entwicklerseitig überhaupt gewollt wäre.
Immerhin sahen die Göttersymbole innerhalb der Tempel im Original auch so tierisch aus wie in der HD Version, sowas muss man gut abwägen, weil natürlich für die reinen NLT Nostalgiker die Tierzuordnung vertrauter ist. Die in dieser Mod "verwendeten" Symbole kamen in der NLT Classic in dieser Form nie vor.

Von daher... ich finds völlig ok, wenn derartige Änderungen rein optional sind und in Form von Mods daherkommen.

#40
Ich hoffe man wirft hier die Flinte nicht so schnell ins Korn. Mir geht es darum, dass die Spieler das bestmögliche Produkt erhalten sollen. Und ich sehe bei den überarbeiteten Bannern nur Vorteile. Kanonisch als auch Stilistisch.
Bild

#41
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=127815#post127815']Startbeitrag entsprechend angepasst, sinnvoller Vorschlag in der Tat. Die Mod habe ich nun auch im entsprechenden Bereich zusätzlich hochgeladen.[/quote]
Zwei Anmerkungen bzw. Tipps dazu:

1.) Anstatt die Mod auch im 1. Beitrag hochzuladen, würde ich hier einfach nur ein Link zum Schweif HD Download der Mod verlinken.

2.) Im Download-Portal bei deiner Schweif HD Mod, führt der Link zum Schick HD Mod-Thema anstatt zum Schweif HD Mod-Thema.

Ansonsten ja, solange wir noch nicht auf Steam sind, gibt es für Schick HD und Schweif HD je ein Mod-Download-Portal. D.h., die User werden sich entweder in dem einen oder in dem anderen befinden, je nachdem, was sie gerade spielen. Daher ist es angebracht, eben für beide Spiele die Mod in den entsprechenden Bereichen anzubieten. :)

#42
Huch, ich hatte verdrängt, dass ich im SchickHD Forum überhaupt einen eigenen Thread dazu erstellt hatte. :D Links sind korrigiert.
Bei der Gelegenheit habe ich in der ModDB auch gleich noch den Urhebernachweis bezüglich der offiziellen Symbole ergänzt.

#43
Also ich fände es wiederum fast schade, wenn deine wirklich schönen Flaggen ins Vanilla kämen, denn dann würden die nicht sooo schlechten derzeitigen Flaggen verschwinden. Damit verliert man letztendlich auch etwas an Abwechslung und schöner Auswahlmöglichkeit. Ist aber, wie schon gesagt, reine Geschmacksache.

#44
Mr_Riva:
Welche Flaggen sind denn deiner Meinung nach aktuell gar nicht sooo schlecht? Ich würde die dann gerne mal hier mit denen aus der Mod vergleichen.
Bild

#45
@DSA:
Mir gefallen derzeit bei den Vanilla-Bannern die abwechslungsreicheren Außenformen recht gut. Von Torxes Bannern sind wiederum Farbgebung und Symbolik besser.
Am liebsten hätte ich eine Kombination dieser drei Eigenschaften. :)

#49
Status-Update:

Ich bin gerade dabei, die Flaggen noch etwas aufzuhübschen, bevor ich sie bei Steam hochlade. Da meine Freizeit begrenzt ist, kann das noch ein Weilchen dauern (das Testen im Spiel kostet ja auch Zeit).

Ohnehin wird es spannend, ob denn der Flaggen-Austausch via Steam-Mod so funktioniert wie wir uns das erhoffen. Denn per normaler Usermod funktioniert es ja in diversen Städten (Tiefhusen, Finsterkoppen) nach wie vor nur teilweise...

#50
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=128608#post128608']Ohnehin wird es spannend, ob denn der Flaggen-Austausch via Steam-Mod so funktioniert wie wir uns das erhoffen. Denn per normaler Usermod funktioniert es ja in diversen Städten (Tiefhusen, Finsterkoppen) nach wie vor nur teilweise...[/quote]
Das wird auch bei Steam so sein, denn es gibt keinen Unterschied, ob die Mod jetzt im Ordner "usermods" liegt oder per Steam abonniert wird. Das ist nur eine andere Möglichkeit, eine Mod zu nutzen. Das nicht alle Flaggen angezeigt werden, ist ein Fehler des Spiels bzw. der Moddingfähigkeit, und den Fehler muss Chris korrigieren.
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