Fragen zum Modding von Ressourcen / Bildinhalten

Wenn ich Bildinhalte anpasse, die sich in den Gameressource-Assets befinden (also zum Beispiel aus resources.assets exportiere und re-importiere), dann werden die ja natürlich überschrieben, wenn bei einem Patch nochmal Anpassungen an diesen .assets-Files vorgenommen werden.

Lässt sich das irgendwie vermeiden/verhindern? Also im Sinne von "wenn ich meine veränderten (aber gleich benannten) .assets-Dateien in den und den Ordner lege, überschreiben sie IMMER die Default-Files, auch wenn die neuer sind" ?

So ganz optimal wäre das natürlich auch nicht, weil ja eigentlich nur die von mir wirklich veränderten Grafiken/Assets die ggf. aktuelleren/neueren Defaultassets überschreiben sollten. Hm.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ich denke du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. :D

Wäre natürlich cool wenn es ne Art Patcher gäbe, der quasi auf Knopfdruck oder bequem per Drag&Drop die selbst erstellten oder bearbeiteten Texturen und Co. in so eine Asset-Datei einfügen könnte... Der derzeitige Prozess ist natürlich vergleichsweise fummelig. Aber ich könnte mir denken, dass es nicht wenig Aufwand wäre, so ein Tool zu bastel und erwarte es deshalb natürlich auch nicht.

Ja, irgendwie hatte ich es ja schon befürchtet, aber ich hatte die leise Hoffnung, dass ich doch eine Möglichkeit übersehen hätte. :)

(zum Beispiel "irgendwie" später, wenn mal der Steam Workshop angebunden ist)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Modding“