Anschlagbrett auf auf Märkten mit Funktion versehen (zB Kvir

#1
Vielleicht habt ihr das ohnehin schon geplant, denn es bietet sich rpg-typisch natürlich an... könnte das Anschlagbrett in der Stadt noch eine Aktion bekommen? Also wie bei "Gebäude betreten" zB eine "Anschauen" Aktion, woraufhin man dann Nachrichten und Quests lesen/aktivieren kann?

Ich fänds ziemlich cool, wenn man dort auch mal zufällig erscheinende Nachrichten á la "Aventurischer Bote" lesen könnte.

Die Texturqualität des Anschlagbretts ist aber natürlich aktuell noch schrecklich. :P
Zuletzt geändert von Lares am 16. Nov 2016, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
anschlagbrett.jpg
anschlagbrett.jpg (236.84 KiB) 3224 mal betrachtet

#2
Das lässt sich ziemlich leicht bewerkstelligen, aktuell gibt es dazu mWn aber kein Pläne. Eignet sich aber ideal für fleißige Modder, nich? Das würde ich niemandem wegnehmen wollen!

Falls jemand Lust an seiner ersten Quest-Mod hat, wäre das der ideale Einstiegspunkt.
Als Starthilfe mal zuerst in der buildingevents.xml und dann in der de_dlgtext.xml nach "town_ziehbrunnen" suchen, so einen locationtrigger für das Anschlagbrett festlegen und dann einen Dialog schreiben, in dem die Quest(s) gestartet werden. Quests schreiben! :)
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#3
Haha, und ich hatte wirklich gedacht, dass diese Anschlagbretter von vornherein gezielt auch für Modder-Quests gedacht waren. :D
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
Ich habe das Thema mal zu Modding verschoben. Die Anschlagtafel ist ein Gimmick von unserem Grafiker Mathias. Wir haben damit nichts besonderes geplant. So das es Euch freisteht, da Eure eigenen Nachrichten zu coden oder Eure eigenen Quests direkt in Kvirasim starten zu lassen. :)
Antworten

Zurück zu „Modding“