Neue Gruppen-Optionen im Lager

#1
Wo wir jetzt diesen Unterdialog im Rasten-Bildschirm haben (Gruppen-Optionen mit (situativ) Lagerpalaver und Begleiter wegschicken)...was wäre noch eine hilfreiche Funktion?

Ideen:
- Proviant gleichmäßig verteilen
- Gruppenvermögen anzeigen
- Quest- oder persönliche Gegenstände wegwerfen können

Was meint ihr dazu und was fällt euch noch ein?
formerly known as CaptainKidd

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#2
Gruppenvermögen wäre sinnvoll, da man das ansonsten nur beim Händler direkt sieht meines Wissens nach.

Persönliche bzw. Questgegenstände wegwerfen soll man ja gerade eben nicht können. Oder gäbe es einen Grund dies tun zu wollen?
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#4
Drawer hat geschrieben:
12. Sep 2021, 13:10
Proviant verteilen gleichmäßig im Sinne vom Tragevermögen, sodass Belastung und Einschränkung der Beweglichkeit in einem Limit bleibt, wäre schon geil.
Ne Idee, wie man das berechnen könnte? Ich dachte jetzt eher ans gleichmäßige Verteilen pro Kopf...also wenn ,60 Pakete vorhanden sind, kriegt jeder 10
formerly known as CaptainKidd

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#5
Das Verteilen allein bringt vom Komfort ja wenig, weil wenn einem die Pakete ausgehen wird ja schon automatisch von einem anderen abgezogen zum Essen. Was kann denn überhaupt vom char eingelesen und genutzt werden für eine vorausschauende Berechnung? Jedes Paket hat ja eben unterschiedliche Auswirkung abhängig von KK /Tragfähigkeit.

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#6
Ich habe das mal weiter durchdacht und mich entschlossen, davon Abstand zu nehmen. Zu berücksichtigen wären:

- freier Inventarplatz vorhanden?
- Stack Proviantpakete schon da? Wenn ja, ggf. weiterer freier Inventarplatz erforderlich usw.
- BP nicht unter 5 sinken
- die maximale Traglast kann ich aus KK x 150 berechnen, aber die aktuell getragene Last kriege ich irgendwie nicht abgefragt.

Also das wird mir zu komplex. Sorry.
formerly known as CaptainKidd

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#7
Tja, also ohne Last oder BP die ja von Last abhängen wird es nie genau.
Aber wenn man die Anzahl Paket pro Char an die KK koppelt hätte man vielleicht etwas gewonnen.

Die Lastgrenze für kein BP-Abzug ist 70xKK (Lastgrenze 0), die max. Traglast eben 150xKK (Lastgrenze Max)
Die Anzahl Abzugs-Abstufungen ist immer gleich, nur halt das Delta-Last ändert sich mit der Tragkraft. Dieses Delta-Last muss >= Anzahl mehr Proviant x40 unzen sein oder BP wird abgezogen.

Delta-Last pro Abzug= (Lastgrenze max - Lastgrenze 0)/ Anzahl Abzüge BP (sagen wir mal 7 Abzüge von 8 bis 1BP)

=>KKx((150-70)/7 Anzahl Abzüge BP) => KK x11,43 pro Abzug BP also Beispiel ca. bei KK = 10 => 114 Unzen, dann kann man 2 Proviantpakete zuladen, drei sind schon zuviel und BP ändert sich? Bei KK =21 sind es 240 Unzen also 6 Pakete zum aufladen. Könnte man überprüfen und ggf anpassen mit dem was da im Spiel passiert (kann sein, dass der char schon an Lastgrenze 0 sein muss, damit die Überlegung passt, ich habe jetzt nichts getestet).

Dieses Delta-Last ist aber eben einfach abhängig von KK. Wenn man also einmal mit einer Schleife durch alle char geht und die KK auslesen könnte und dann die Gesamtanzahl Proviant proportional zur jeweiligen KK verteilt, dann wäre das eine "gerechtere" Proviantlastverteilung <:)

Weniger komplex glaube ich geht nix!?
Zuletzt geändert von Drawer am 12. Sep 2021, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#9
lunatic hat geschrieben:
12. Sep 2021, 19:16
Wieso 40 Unzen pro Paket? Sind es nicht 20? Und würdest du bei deiner Rechnung nicht komplett ignorieren, wie viel Last der Held aktuell schon trägt?
Nein und JA.
es sind 20 Unzen, habe mich verkuckt. Und wie gesagt habe ich nix getestet. Worauf ich hinauswill ist, dass wenn man schon verteilen will eine Verteilung nach KK sinnvoller ist.
Und wenn man nicht die Last ausgelesen kriegt kommt man auch nicht weiter. Es sei den man summierst das komplette Inventar auf. Und das läuft ja wohl auch wieder unter kompliziert, oder?

Just a thought!

Re: Neue Gruppen-Optionen im Lager

#10
Kann man BP lesen? Wenn man den BP lesen kann ist die Last ja gar nicht wichtig:

If BP <=4 erhöhe aktuelle Anzahl Proviant um Anzahl = Delta-Last (=KK*Faktor)/ Gewicht Proviantpaket (Ergebnis abgerundet)
else mach das Gleiche beim nächsten char

Bis alles verteilt oder alle einmal durch. Bleibt die Frage was mit dem Rest passiert.

Ausserdem
Aus Prinzip auf einen Inventarplatz pro char bestehen? Wenn kein Inventarplatz nächster char?
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron