[1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#1
Man kann leider NSC-Begleiter nicht selbst aus der Gruppe entfernen, sondern immer nur durch einen anderen Begleiter ersetzen, oder den Sumpf des Vergessens betreten, in den kein NSC-Begleiter folgt.

Gerade im Falle von Praiodan vom Tann ist das sehr nervig oder auch im Falle von Korima von Attica, die einen womöglich langsam arm macht.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#3
Wir bräuchten irgendeinen Trigger, an dem wir einen entsprechenden Dialog (der an sich ja kein Problem wäre) aufhängen könnten. Was könnte das sein? Man will ja auch z.B. nicht bei jedem Lager oder jedem Stadt-Betreten gefragt werden, ob man gerade zufällig jemanden entlassen will. Es müsste was sein, was der Spieler selbst auslösen kann. Am einfachsten wäre eine Aktion auf einem Item....Aber welches wäre da passend?
formerly known as CaptainKidd

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#4
kann denn eine Abfrage, ob Praiodan dabei ist, gemacht werden?
Kann eine Ereignisdialog z.B. drei Tage nach verlassen der Blutzinnen gestartet werden?

Dann könnte man jemanden einen Gegestand nach dem Lagern finden lassen der verdächtig ist und auf Praiodan hinweist.

Das eigentliche Problem sehe ich darin, das "Loswerden" auszulösen und dann muss man seine Sachen in einem Dialog zurück kriegen können.

Wenn der einfach weg ist und man Gegenstände verliert, weil man ihn als Packesel nutzt, ist nix gewonnen. Das ist ja auch das Ärgernis mit dem Sumpf zum Loswerden, man braucht vorher eine Warnung oder muss ggf neu laden.

Ein gefundener Gegenstand könnte der Trigger sein und vor der Konfrontation und ggf Folgen warnen.

Ich vermute der Hintergrundcheck, der da andauernd passiert ist nicht als Trigger verfügbar da hardcode?
Zuletzt geändert von Drawer am 11. Sep 2021, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#6
Nee, mir ging es jetzt nicht nur um Praiodan, sondern generell um einen Dialog, um einen NPC zu entlassen. Also egal welcher NPC dabei ist.
Und ich denke, ich habe auch was gefunden. Im Wildnis-Lager gibt es ja das Lagerpalaver. Da könnte ich mich "zwischenmogeln" und einen Dialog bringen:

Lagerpalaver
oder
Begleiter entlassen

Dann nochmal Sicherheitsabfrage, ob man den NPC entlassen will und dass dann auch alle Items weg sind. Sprich: Man kann halt vorher gezielt den NPC ausräumen und ihn dann entlassen.

Ginge aber nur im Wildnislager. Aber: In der Stadt haben wir die Tempel, wo das ja auch geht. Und im Dungeon...nun ja, da würde es halt nicht gehen.
formerly known as CaptainKidd

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#7
Drawer hat geschrieben:
11. Sep 2021, 10:14
Was ich meinte war der "warningcounter", der immer weiter geht beim lagern. Bild ist aus einem alten Build im
Betatest. Kann man den abfragen?

download/file.php?id=16703&mode=view
Naja, das zeigt halt, dass immer wieder der Warndialog aufgerufen wird, solange Praiodan in der Gruppe ist. Klar könnte ich aus diesem Dialog die Option bieten, ihn zu entlassen. Aber wie schon geschrieben: Ich wollte gerne eine generelle Lösung für die NPCs.
formerly known as CaptainKidd

Re: [1.10] Begleiter aus der Gruppe entfernen

#9
Die Lösung mit dem Lagerpalaver finde ich super. Und ja, es geht ja hier darum egal welchen NSC-Begleiter zu entlassen.

@Drawer: 10x ist schon viel zu viel. Und da braucht man auch keinen abschließenden Text. Wer es nach dem 3x nicht rafft, der hat halt Pech. Und zu offensichtlich soll es ja auch nicht sein.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron