Was NSC-Begleiter sagen und denken (Spoiler!)

#1
Im Crystals-DSA-Forum ist mir der gleichnamige Thread von Kunar aufgefallen.

https://www.crystals-dsa-foren.de/showt ... hp?tid=105

Es gibt zwei Zaubersprüche, die man für solche Zwecke auf NSC-Begleiter anwenden kann: Der Beherrschungszauber "Respondami veritar" zwingt den NSC, die Wahrheit zu sagen. Der Hellsichtzauber "Sensibar wahr und klar" ermöglicht es dem Magiekundigen, die Gedanken des NSC-Begleiters zu lesen. Manchmal bekommt man dieselbe Textausgabe, manchmal gibt es zwei verschiedene Ergebnisse.

Wäre es möglich diese auch im Remake zu ermöglichen? So wären beide Zauber noch etwas sinnvoller und hätten mehr Anwendungsmöglichkeiten. Falls das geht, könnte man die Ergebnisse ja sogar noch ausbauen.

Hier die Ergebnisse der besagten Zauber aus dem Original-Spiel:

Korima von Attica:
"Solange Ihr mir täglich ein Silberstück bezahlt, werde ich an Eurer Seite kämpfen." (Respondami)
"Eine schöne Waffensammlung habt ihr da. Einige davon würden auch mir gut in der Hand liegen" (Respondami)
"Wir werden das Svelltland an die Orks verlieren. Ich würde auch für die Orks kämpfen, wenn sie verlässlicher im Bezahlen wären und mich fragen würden. Aber als Frau scheitere ich eh an ihren Vorurteilen." (Respondami)
"Es ist doch ganz nützlich, seine Loyalität in Silber zu messen." (Sensibar)
"Wenn das Blut der Kämpfenden den Boden tränkt und der Jubel des Siegers das Wehklagen der Besiegten übertönt, kann ich den Atem des Schwarzen Mantikors spüren." (Sensibar)
"Ich könnte noch etwas mehr Rüstung vertragen. Am liebsten brünnierte Rüstungteile, dem dunklen Fell des Panthers nachempfunden, auf denen sich das in Schlachten vergossene Blut feucht glänzend abhebt." (Sensibar)

Antharon:
"Sobald ich sicher in Lowangen angekommen bin, sehe ich zu, daß ich Euch Pfeifen wieder loswerde." (beide Zauber)
"Wenn sich eine gefahrlose Gelegenheit ergibt, mache ich euch blank." (Respondami)
"Wenn die wüssten, dass die Orks vor Lowangen ihnen alles abnehmen werden, würden sie sicher sofort kehrt machen." (Sensibar)
"Ich frage mich wie diese Trampel es überhaupt so weit schaffen konnten. In Lowangen machen die es nicht lang." (Sensibar)

Thurazz:
"Rhekosh n'karr chotabez." (beide Zauber)
"Khur Thurazz." (Ich bin euer Verbündeter.) (Respondami)
"Du bist SCHWACH!" (Respondami)
"Ai Kattach!" (Keine Gefangenen!) (Sensibar)
"Morrzrah!" (Schneller!) (Sensibar)

Praiodan vom Tann:
"Energie, ich brauche Energie." (Respondami)
"Die Wahrheit ist, dass ihr mich vollkommen unterschätzt." (Respondami)
"Es gibt mehr von uns als ihr denkt. Wir sind überall!" (Respondami)
"Seltsam! Von Praiodan gehen sehr gierige und hinterhältige Gefühle aus." (Sensibar)
"Wenn die wüssten wer oder besser gesagt WAS ich bin..." (Sensibar)
"Diese sogenannten Helden haben mir meine Geschichte tatsächlich abgenommen." (Sensibar)

Der Vinsalter:
"Rogolan ist die Sprache der Angroschin. Die Elfen dagegen sprechen Isdira." (Respondami)
"Quadrivium (...wi...) das, -s: Im aventurischen Unterricht die vier höheren Fächer: Alchimie, Runenkunde, Astrologie und Musik." (Sensibar)

Agdan Dragenfeld:
"Ich bin Euch dankbar für meine Rettung." (Respondami)
"Hätte ich gewusst was mich in den Svelltlanden erwartet, wäre ich in Thorwal geblieben." (Respondami)
"Wie konnte ich nur so dumm sein, und eine Abkürzung durch den Sumpf des Vergessens nehmen." (Respondami)
"Nie wieder werde ich Fleisch essen. Man weiß ja nie, wen man erwischt." (Sensibar)
"Ich fühle mich müde und matt." (Sensibar)
"Hoffentlich bin ich bald zurück bei Meister Eolan." (Sensibar)

Ingramosch:
"Hoffentlich ist es für den Frieden noch nicht zu spät" (beide Zauber)

Helen:
"Mir ist immer noch kalt" (beide Zauber)
"Ich bin bei weitem nicht so erfahren wie ihr, aber ich versuche mein Bestes." (Respondami)
"Bei Boron! Ich muss hier raus!" (Sensibar)

Yosmina:
"Nehmt euch in den Frühlingsmonden vor den Bachen in acht. Ihre Frischlinge verteidigend, werden sie zu regelrechten Furien." (Respondami)
"Versucht nicht zwei Hasen auf einmal zu jagen. Dann fangt ihr keinen von ihnen." (Respondami)
"Ihr braucht mich mehr, als ich euch. Und das wisst ihr." (Respondami)
"Genug des Lustwandelns." (Sensibar)
"Gott des Waldes, steh mir bei!" (Sensibar)
"Schau mich nicht so an, oder ich schieße dir die Augen raus!" (Sensibar)
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 05. Sep 2021, 19:41, insgesamt 9-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Was NSC-Begleiter sagen und denken (Spoiler!)

#2
Ich habe mal noch ein paar weitere denkbare Ergebnisse in rot markiert, die man als zusätzliche Antworten hinzufügen könnte.

Da ich noch nicht alle NSC-Begleiter kenne wäre es schön wenn ihr noch ein paar Ergebnisse komplettieren könntet. Es sollten aber nicht mehr als drei Ergebnisse pro Zauber sein.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“