Seite 1 von 1
[1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 26. Aug 2021, 19:57
von Dark-Chummer
Mir ist aufgefallen, dass dem Ork-Begleiter Thurazz die klassischen Rassenvorteile von Orks fehlen:
- Natürlicher Rüstungsschutz (Fell) RS+1
- Kälteresistenz KS+3 (eventuell auch ein Boni auf NS von +2)
- wird erst bewusstlos wenn die Lebensenergie auf 0 fällt
- Richtungssinn (Orientierung um +2)
- Natürliche Waffe: Biss (1W6+1 TP)
- Magieresistenz: -5
Besonders der obere Vorteil würde ihn noch etwas attraktiver für Spieler machen.
Und ich habe ihn leider echt spät gefunden in der Orkfeste, da ich unzählige Male an seiner verschlossenen Gäfängniszelle vorbeigelaufen bin. Vielleicht könnte er sich bemerkbar machen, wenn man an seiner Tür auf dem Gang des Kerkers vorbeiläuft.
Re: [1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 29. Aug 2021, 14:20
von Dark-Chummer
Klassenmerkmale im Eingangs-Thread wurden überarbeitet.
Re: [1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 29. Aug 2021, 18:11
von lunatic
Dark-Chummer hat geschrieben: ↑26. Aug 2021, 19:57
Mir ist aufgefallen, dass dem Ork-Begleiter Thurazz die klassischen Rassenvorteile von Orks fehlen:
- Natürlicher Rüstungsschutz (Fell) RS+1
- Kälteresistenz KS+3 (eventuell auch ein Boni auf NS von +2)
- wird erst bewusstlos wenn die Lebensenergie auf 0 fällt
- Richtungssinn (Orientierung um +2)
- Natürliche Waffe: Biss (1W6+1 TP)
- Magieresistenz: -5
Besonders der obere Vorteil würde ihn noch etwas attraktiver für Spieler machen.
Und ich habe ihn leider echt spät gefunden in der Orkfeste, da ich unzählige Male an seiner verschlossenen Gäfängniszelle vorbeigelaufen bin. Vielleicht könnte er sich bemerkbar machen, wenn man an seiner Tür auf dem Gang des Kerkers vorbeiläuft.
Also bis auf die Natürlich Waffe sollte das alles gehen. Wie könnte man denn wohl diesen Biss umsetzen? Da bin ich gerade lost...
Re: [1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 29. Aug 2021, 18:36
von Dark-Chummer
Einfach die Waffenlosen TP um +1 erhöhen. Und es sollten halt TP sein, und kein Ausdauerschaden (ist aber auch schon so in Schick und Schweif HD).
Re: [1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 29. Aug 2021, 18:38
von Drawer
Also solange Distanzen nicht umgesetzt sind, finde das mit dem Biss wirklich etwas übertrieben. Dann brauchen die auch keine Speere mehr.
Re: [1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 29. Aug 2021, 18:40
von lunatic
Ich könnte Waffenlos erhöhen (also das Talent) oder pauschal die TP, aber nicht speziell die TP für Waffenlos. Lass uns das weglassen, ok?
Re: [1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 29. Aug 2021, 18:41
von Dark-Chummer
Naja, ein (waffenloser) Biss macht 1W6+1 TP
Und ein Speer macht 1W6+4 TP
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sprich der +1 TP im Waffenlosen Kampf ist einfach nur Nice-to-have, mehr nicht. Aber in der Situation, in der man den Ork als Begleiter findet ist das sogar recht nützlich, da man da vermutlich keine Waffen zur Hand hat.
Re: [1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 29. Aug 2021, 18:42
von Dark-Chummer
Ok, wenn das nicht sepparat geht, dann lassen wir das besser weg. Schade...
Re: [1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 29. Aug 2021, 18:48
von Drawer
Ok, Speer ist schlechtes Beispiel. Der einfache Dolch halt.
Ausserdem ist Thurazz ist weitaus effektiver mit anderen Waffen. Ich befürchte das waffenlos +1TP wird erst dann jemanden auffallen, wenn jemand ihm eine eigene Questreihe spendiert.
Re: [1.10] Thurazz Rassenvorteile
Verfasst: 29. Aug 2021, 19:20
von Dark-Chummer
Sieht dann nun so aus:
Auf dem linken Screenshot habe ich mal alles ausgezogen, so dass man die Auswirkungen besser sieht. Und im rechten Screenshot die Auflistung der neuen Merkmale.
Danke lunatic!!!