Kristallomant

#1
Der Kristallomant im Sumpf handelt mit magischen Gegenständen, [s]die er nicht haben dürfte[/s]. Ganz davon abgesehen haben wir eh schon den Misstand dass es diverse magischen Sachen aus Schick HD schon doppelt und dreifach gibt bei einer importierten Gruppe. Hinzu kommt noch dass der Kristallomant handelt wie ein Dorftrottel und Gegenstände, die mehrere Tausend Dukaten wert wären für viel zu geringen Gegenwert tauscht.

Wenn ihr dem Kristallomant schon magische Gegenstände zum Handeln geben wollt, was ja eh schon wieder ein Thema für sich ist, dann erschafft bitte komplett neue. Aber nicht einfach einzigartige Sachen deren Geschichte genau da hin passt, wo man sie in Schick findet, nebenbei in Schweif HD erneut recyeln.

Folgendes gibt es beim Kristallomant aus Schweif HD zu tauschen:
[spoiler]- Spinnenbiss (magisch und vergiftet) 1X in Schick HD
- Grünes Amulett (Flim Flam) 1x in Schick HD
- Roter Ring (MR +2 bzw. +10) 3x (!!!) in Schick HD und 1x in Schweif HD an anderer Stelle
- Silbernes Amulett (Totenangst -2) 1x in Schick HD[/spoiler]

Bitte macht das Rückgänig, damit entwertet ihr die magischen Schätze aus Schick HD ganz gewaltig.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 27. Aug 2017, 17:46, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

#2
Wurden dir die Gegenstände bei einer aus SchickHD importierten Gruppe angeboten?

Wenn nein, finde ich das vollkommen unproblematisch, da die Items dann nach wie vor einzigartig bleiben und sehr wohl aus Thorwal in den Sumpf gelangt sein können. Nämlich durch andere Abenteurer.

#4
Und selbst wenn einer importierten Gruppe die Gegenstände nicht angeboten werden, was ja immerhin schon was wäre, würde man den Roten Ring dennoch ein zweites mal in Schweif HD finden.
Bild

#5
Ich weiss nicht was da schief gegangen ist aber ich besaß den Spinnenbiss und fand ihn nach dem Import nicht im Inventar. Bin mir eigentlich sicher ihn nicht verkauft zu haben. Wenn ich den da nochmal bekommen kann ist das okay ;)
Auch wenn die Fülle an magischen Gegenständen doch sehr DSA untypisch ist wie ich gern gestehe. Allein was meine Gruppe alles an magischem Kram hat. Waffen im Überfluss. Da wäre ich eher für Rüstungen oder Umhänge als Abwechslung :P Bitte nicht schlagen ich weiß dass wir bereits zugeschüttet werden und mit Glück auch noch ein dritter Teil ansteht.
ZockingStation auf Youtube

#6
Ey bei Riva konnte jeder in der Gruppe einen Kraftgürtel haben zum Beute schleppen. Damals scheiterte man an den Inventarslots,. Jetzt gibt es mehr Slots aber weniger Kraftgürtel :) .

#7
Bei mir hat das mit dem Import vom Spinnenbiss geklappt. Vermutlich hast du ihn nur nicht wiedererkannt und ihn einfach verkauft.

Und beim Thema Kraftgürtel bekomm ich Zorganpocken. Es gab von denen sogar ganze 8 in der gesamten Triologie, also sogar einen mehr als man in der Gruppe haben könnte. Macht es das besser? Ganz klar nein.
Bild

#8
Dass die in der Spielwelt auffindbaren Artefakte nicht zufällig ganz genau auf die Zahl der Abenteurer abgezählt sind, mit denen deine Gruppe unterwegs ist, ergibt aber irgendwie auch Sinn. :P

Vielleicht waren die überzähligen Gürtel auch mehr als "Backup" gedacht für Spieler, die eben _nicht_ alle Gürtel finden. Oder denen mal ein Held (und zugleich Träger eines Kraftgürtels) durch ein Missgeschick unwiederbringlich verloren geht.


Ich würde schon davon ausgehen, dass es im Svelltland sogar noch mehr magische Artefakte oder zumindest besondere Sachen zu finden geben könnte, in irgendwelchen vergessenen Höhlen, die man hier in diesem Spiel nicht besuchen kann.

#9
Ja, aber nicht immer die selben und dann eher welche die nicht permanent magisch sind, sondern eher Ladungen aufweisen.

Ich habe ja auch nix gegen mächtigere Sachen, solange sie einzigartig sind und nicht gerade der Hund damit spielt.
Bild

#10
Jemand auf Youtube schrieb das in den Kommentaren: [spoiler]"Bei dem Händler kann man alle items aus dem ersten Teil kaufen falls man den nicht besitzt oder ne neue Gruppe in Sternenschweif angefangen hat. Die Gruppe von der der Händler spricht ist somit die des Spielers des 1. Teiles."
Also bekommt man viel mehr magische Items (alle) bei Ihm. :whistling:[/spoiler]
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#11
Wieviele Tausend Dukaten kostet denn so ein magischer Gegenstand? Worauf ich hinaus will ist, dass magische Gegenstände in Aventurien fast unbezahlbar sind, vor allem die, die wirkenden Zauber permanent wirken.

Meint der YouTube-User den Kristallomant, oder einen weiteren Händler im Spiel? Und wenn der wirklich alle Artefakte aus Schick HD im Angebot hat, möchte ich bitte die Option dass ich den erschlagen und ausrauben kann oder eine ganze Diebesgilde anheuern kann um das zu tun, was immer noch billiger wäre.
Bild

#12
[spoiler]Ich vermute das Spiel erkennt genau das was man aus dem Vorgänger nicht mitgenommen hat an magischen items. Und genau die hat er dann im Tausch.[/spoiler]

Aber ob das gut ist...? :huh:
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#13
Es wurde ja in den Patchnotes zu 1.03 erwähnt, dass die Preise der magischen Sachen beim Kristallomant nun angepasst wurden, also erhöht wurden. Wieviel im Gegenwert verlangt er denn jetz? Wenn man sich von den ganzen Sachen dann nur eins leisten kann, wäre es ja noch okay, aber wenn man sich dann nun immer noch alles an Artefakten aus Schick HD leisten kann, wäre das immer noch unschön. Kann also hier mal jemand im Spoiler vielleicht ein paar Werte für die Sachen angeben?

Die Sache ist ja auch die, zuvor waren die zugegeben nicht gerade wenigen Artefakte aus Schick HD, ja auch ein Anreitz den Vorgänger zu spielen, bevor man mit dem technisch und inhaltlich viel besseren Schweif HD nun anfängt. Diesen Anreiz hat man nun im Keim erstickt...
Bild

#15
DSA, kannst Dich wieder abregen. Es sind "nur" fünf Schick-HD-Items:

[spoiler][ "spidersbite", "greenamulet", "redamulet", "silvernecklace", "redring" ][/spoiler]
Bild

#17
Ich halte es für wenig sinnvoll, solche Sachen zu kritisieren, die man gar nicht selbst im Spiel entdeckt hat und somit ggf. auch die zugehörigen Texte und Umstände gar nicht kennt.

Re: Kristallomant

#20
Ein Vorschlag für den Kristallomanten: Man nimmt ja dem Magier für die Hexe eine blaue Kristallkugel ab, mit der man aber nichts anfangen kann. Vielleicht hat er den Echsen die Kugel einst gestohlen? Und jetzt könnte der Kristallomant daraus ja eine magische Kugel machen, die sich von den anderen (also den verzauberten und nicht verzauberten weißen Kugeln) unterscheidet?

Nachtrag:
In meinen Sumpfhexe-Questentwurf habe ich den Kristallomanten mal mit eingebaut.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Kristallomant

#22
Welchen denn? Antwort gerne per PN! Vielen Dank schon mal!
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron