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Brenne, toter Stoff

Verfasst: 16. Aug 2017, 15:47
von Dark-Chummer
Hier der Zauber "Brenne, toter Stoff" wie er im Spiel wirken könnte:

Formel: "Brenne, toter Stoff"

Probe: MU/KL/KK (das ist die alte Probe aus DSA2, die neue geht auf MU/KL/KO was wegen KO etwas unvorteilhaft ist)

Wirkung: Der Zauber setzt totes Material in Brand (also Kleidung, Rüstung oder Boden) und brennt in blauschwarzer Dämonenflamme oder elementarem Feuer. Nichtentzündliche Stoffe erlöschen nach Ablauf der Zauberdauer (siehe unten), entzündliche können weiter brennen. Wird der Zauber gegen Kleidung oder Rüstung eingesetzt (also gegen eine bekleidete Person), erleidet der Träger sofort 3W6 SP (Schadenspunkte wie beim Fulminictus) und dann noch 1W3 SP pro KR (solange der Zauber wirkt). Richtet der Zauber mehr als 10 SP an, sinkt der RS der Rüstung um 1 (wie beim Ignifaxius). Ziele mit Verletzlichkeit gegen Feuer (Mumien und Waldschrate) erleiden den doppelten Schaden. Gegen lebende Tiere oder lebende Monster ohne tote Kleidung und Rüstung am Leib, wirkt der Zauber nicht direkt aber möglicherweise indirekt (siehe unten). Feuerbann hilft gegen diesen Zauber.
Optional: Wird der Zauber nicht auf eine bekeidete Person, sondern auf ein leeres Feld neben dem Magier gewirkt (freie Zielwahl von Chris umgesetzt, vorrausgesetzt) entsteht ein Flammeninferno das mit einem Schritt Durchmesser beginnt und sich schnell ausbreitet. Während der Wirkungsdauer erhöht sich pro KR der Durchmesser der brennenden Fläche um 1 Schritt. Wer in den Flammenbereich gerät, erleidet 2W6 TP (nicht SP wie oben) pro KR. Vom Flammeninferno können auch lebende Tiere oder lebende Monster erfasst werden. Feuerbann hilft auch gegen das Flammeninferno.

Kosten: 11 AsP auf eine Person oder 22 AsP als Flammeninferno

Reichweite: Berührung, also nur ein Feld

Wirkungsdauer: sofort, bzw. ZfP*/2 KR (also übrigbehaltene Zauberfertigkeitspunkte durch 2 geteilt in Kampfrunden)

vorgeschlagener Effekt: siehe Link bei Minute 0,35 oder 3,00 oder 3,24
https://youtu.be/1pLcrGJ9x4s?t=24

Verfasst: 16. Aug 2017, 15:50
von Lippens die Ente
:thumbup:

Verfasst: 18. Aug 2017, 15:39
von Dark-Chummer
Mir ist gerade auch erst einmal bewusst geworden, dass es zur Zeit ja nur drei Schadenszauber gibt, Ignifaxius, Fulminictus und Krähenruf. Somit wären es mit dem Brenne, toter Stoff dann immerhin schon mal vier, wenn der so ins Spiel findet.

Verfasst: 18. Aug 2017, 16:17
von Nahema ai Tamerlein
Da bin ich stark dafür, je mehr Schadenszauber desto besser. :thumbsup:

Verfasst: 18. Aug 2017, 16:23
von Hindro
Finde ich nicht.

Magier und Krieger sind ohnehin bereits jetzt Figuren, die mit steigender Stufe viel mächtiger werden als die anderen Klassen.
Da können dann höchstens noch Zwerge mithalten.
Und am Ende sind die Magier ohnehin bereits übermächtig.

Verfasst: 18. Aug 2017, 16:25
von Dark-Chummer
Und ob es den schon gab! Ich mache gleich mal einen Thread dazu!

Verfasst: 18. Aug 2017, 17:49
von Dark-Chummer
Wird gemacht, der ist auch uralt und kanonisch!

Verfasst: 18. Aug 2017, 20:47
von Dark-Chummer
Vorgeschlagener Effekt (und Zeit) oben im Eingangsthread gepostet.