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tote Charaktere im Charakterfenster ausblenden
Verfasst: 15. Aug 2017, 22:55
von Mr_Riva
Wäre schön und vor allem nicht so verwirrend, wenn man tote Charktere im Charakterfenster ausblenden würde.
Verfasst: 15. Aug 2017, 23:03
von Torxes
Einspruch.
Die toten Charaktere schleppt man ja immer noch mit sich rum, die sind ja dann nicht plötzlich unsichtbar... und man sieht auch schneller auf einen Blick, welcher meiner sechs Zwerge das jetzt ist
Könnte man die toten Charaktermodelle vielleicht abdunkeln/ausgegraut darstellen oder so?
Verfasst: 15. Aug 2017, 23:21
von Dark-Chummer
Noch cooler wäre ja, wenn sie den Kopf hängen lassen würden, und blutbespritzt wären. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Verfasst: 15. Aug 2017, 23:25
von Mr_Riva
Also als einzigtes Argument lasse ich mal das mit den mehreren Zwergen gelten, aber nur fast
Aber so wie es derzeit ist, wirkt es fast wie ein kleiner Bug - was es ja nicht ist. Ich finde es jedenfalls extrem störend wenn einer oder mehrere meiner Charaktere tot ist/sind, jedoch putz munter vor mir in der Charakteransicht stehen. Wäre da nicht das komplette Ausblenden doch die einfachere Lösung? Zur Unterscheidung deiner dahin gerafften Zwerge hast du ja dann immer noch den Namen unten stehen.
Wie gesagt, kompliziert und aufwendig geht immer, muss man aber nicht zwingend.
Verfasst: 15. Aug 2017, 23:28
von Lippens die Ente
Dass sie einfach aus der Ansicht verschwinden, finde ich auch nicht gut, außer man kann die Leiche nicht mehr bergen, dann ist er aber eh ganz weg.
Ich hoffe, das ist jetzt so umgesetzt, dass die Toten oder auch die ohnmächtigen und versteinerten nun wirklich getragen werden müssen, wie es auch damals der Fall war. Zumindest eine Verlangsamung der Geschwindigkeit ist angebracht.
Verfasst: 15. Aug 2017, 23:32
von Mr_Riva
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=133010#post133010']Dass sie einfach aus der Ansicht verschwinden, finde ich auch nicht gut, außer man kann die Leiche nicht mehr bergen, dann ist er aber eh ganz weg.[/quote]
Nö, ihr versteht mich falsch. Untern in der Portätliste sollen sie so wie bisher auch stehen bleiben, d.h. wenn tot, dann Totenkopf-Darstellung. Lediglich das 3D-Modell des toten Charakters soll in der Charakteransicht ausgeblendet werden (siehe cyanfarbigen Rahmen in meinem geposteten Bild).
Verfasst: 16. Aug 2017, 00:03
von Torxes
Also ich habe das schon so verstanden, wie du es gemeint hast. Bin allerdings dagegen, weil ein fehlendes Charaktermodell ebenso wie ein Bug wirken kann.
Dass es gut wäre, den toten Charakter deutlicher als solchen zu kennzeichnen auch innerhalb des Charakterblatts, stimmt schon... andererseits bekommt man ja auch die Meldung, wenn man versucht, diesen im Inventar mit irgendwas hantieren zu lassen.
Verfasst: 16. Aug 2017, 00:06
von Lippens die Ente
aber dass man bewusstlosen Helden keinen Heiltrank einflößen kann wie im Schick, ist doch hoffentlich jetzt nicht mehr so.
Verfasst: 16. Aug 2017, 03:00
von Dark-Chummer
Du meinst während dem Kampf?
Verfasst: 16. Aug 2017, 14:07
von Lippens die Ente
nein, im Lager, während des Kampfes ist für sowas doch gar keine Zeit. In Schweif / Riva konnte man jedoch damals ohnmächtig daliegende Helden durch einen Balsam-Zauberspruch wiederaufstehen lassen.
Verfasst: 16. Aug 2017, 14:39
von Dark-Chummer
Klar, im Lager sollte man das natürlich machen dürfen, warum nicht?