Einspruch. ;)

Die toten Charaktere schleppt man ja immer noch mit sich rum, die sind ja dann nicht plötzlich unsichtbar... und man sieht auch schneller auf einen Blick, welcher meiner sechs Zwerge das jetzt ist ;)

Könnte man die toten Charaktermodelle vielleicht abdunkeln/ausgegraut darstellen oder so?

Also als einzigtes Argument lasse ich mal das mit den mehreren Zwergen gelten, aber nur fast ;)

Aber so wie es derzeit ist, wirkt es fast wie ein kleiner Bug - was es ja nicht ist. Ich finde es jedenfalls extrem störend wenn einer oder mehrere meiner Charaktere tot ist/sind, jedoch putz munter vor mir in der Charakteransicht stehen. Wäre da nicht das komplette Ausblenden doch die einfachere Lösung? Zur Unterscheidung deiner dahin gerafften Zwerge hast du ja dann immer noch den Namen unten stehen. :D

Wie gesagt, kompliziert und aufwendig geht immer, muss man aber nicht zwingend.

Dass sie einfach aus der Ansicht verschwinden, finde ich auch nicht gut, außer man kann die Leiche nicht mehr bergen, dann ist er aber eh ganz weg.

Ich hoffe, das ist jetzt so umgesetzt, dass die Toten oder auch die ohnmächtigen und versteinerten nun wirklich getragen werden müssen, wie es auch damals der Fall war. Zumindest eine Verlangsamung der Geschwindigkeit ist angebracht.
R.I.P. Riva HD

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=133010#post133010']Dass sie einfach aus der Ansicht verschwinden, finde ich auch nicht gut, außer man kann die Leiche nicht mehr bergen, dann ist er aber eh ganz weg.[/quote]

Nö, ihr versteht mich falsch. Untern in der Portätliste sollen sie so wie bisher auch stehen bleiben, d.h. wenn tot, dann Totenkopf-Darstellung. Lediglich das 3D-Modell des toten Charakters soll in der Charakteransicht ausgeblendet werden (siehe cyanfarbigen Rahmen in meinem geposteten Bild).

Also ich habe das schon so verstanden, wie du es gemeint hast. Bin allerdings dagegen, weil ein fehlendes Charaktermodell ebenso wie ein Bug wirken kann.

Dass es gut wäre, den toten Charakter deutlicher als solchen zu kennzeichnen auch innerhalb des Charakterblatts, stimmt schon... andererseits bekommt man ja auch die Meldung, wenn man versucht, diesen im Inventar mit irgendwas hantieren zu lassen.

nein, im Lager, während des Kampfes ist für sowas doch gar keine Zeit. In Schweif / Riva konnte man jedoch damals ohnmächtig daliegende Helden durch einen Balsam-Zauberspruch wiederaufstehen lassen.
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“