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Blutzinnen-Besatzung im Sommer/Winterhalbjahr

Verfasst: 28. Mai 2017, 18:41
von Dark-Chummer
Im Sommerhalbjahr ist das Blutzinnen-Dungeon kaum besetzt, dann befinden sich in der Umgebung nur einige Hundert Sippenangehörige Zholochai, die vom Fischfang und Schmiedewaren leben und etwa 50 Khurkach (Ork-Stammeskrieger) die sich verteilt im "Dungeon" aufhalten. Das sollte auch die Zeit sein, in der die Helden dort eindringen.

Im Winterhalbjahr, wenn alle Zholochai von ihren Raub- und Kriegszügen zurückkommen, wimmelt es dort nur so von Orks. Mehr als 1000 sind dann dort vor Ort und 300 davon Khurkach. Wenn die Helden zu dieser Zeit dort eindringen, sollte das absoluter Selbstmord sein. Im Vorfeld der Ortschaften könnte die Gruppe davon erfahren (von einem Waldläufer oder Halbork), dass in der winterlichen Zeit die Blutzinnen mitsamt Umgebung nicht betreten werden sollte .

Verfasst: 28. Mai 2017, 19:57
von Lippens die Ente
Das sollte unbedingt in das Spiel hinein, solange das technisch machbar ist. Ein Betretverbot für die Blutzinnen in den Monaten Firun, Tsa und phex (oder wie immer die Orks diese Monate bezeichnen will ich aber nicht. Sollen die Helden doch selbst merken, was gut für sie ist und was nicht. Könnte man nicht schwere K#mpfe definieren im ganzen Dungeon, die nur im Winter ausgelöst werden können? Ich möchte gern mal zur Stoßzeit in dieser Höhle übernachten...

Verfasst: 28. Mai 2017, 22:00
von Mordbrenner
Es gibt aktuell technisch gesehen bereits eine "Einwohnerzahl". Diese Jahreszeitabhängig zu machen, wäre zumindest denkbar.

Die Frage ist allerdings: Gelten die genannten Zahlen auch für die Zeit der Lowangen-Belagerung? Sind da nicht die meisten Orks eher dort?

Verfasst: 28. Mai 2017, 22:28
von Lippens die Ente
Kurzer Nachtrag zu diesem Thema, genauer gesagt ein Nachtrag, wie es damals war:

hier gab es Kämpfe, die nur am Tag ausgelöst werden konnten, und solche, die nur bei Nacht kamen. Außerdem gab es neben den festen Kämpfen auch immer Kämpfe, die auf bestimmten Gangfeldern ausgelöst werden konnten, wo aber ein Zufallselement im Spiel war. Man konnte die Höhle also nie komplett ausräuchern, was auch Sinn macht, da von außen ja immer wieder Orks ein und ausgehen können.

Exkurs Ende. Und verzeiht mir den Klugscheißmodus.

Verfasst: 28. Mai 2017, 23:18
von Dark-Chummer
Einwohnerzahlen:
1000 (1034 BF)
400/1150 (davon 100/150 Sklaven oder Gefangene (im Sommer/Winter), 1032 BF)
1000 (1026 BF)
1000 (1022 BF)

Das sind die offiziellen Angaben. Ich glaube nicht dass es vorher viel mehr oder weniger waren, da die Anzahl der Orks dort sich über 12 Jahre nicht wirklich groß verändert hat. Aber so wichtig sind die Zahlen ja auch nicht. Es geht nur darum zu zeigen, dass ein Eindringen der Helden nur in der Sommerjahreszeit möglich sein sollte. Solche Kleinigkeiten machen die Spielwelt noch etwas lebendiger. Und die aktuelle Zeit bekommt für den Spieler nochmal eine zusätzliche Relevanz.

Also ich fände das auch ziemlich passend.

Verfasst: 28. Mai 2017, 23:30
von Torxes
Und was ist, wenn die Helden zur Winterzeit dorthin verschleppt werden? Soll es ihnen dann erst im Sommer gelingen können, von dort zu entkommen? Fänd ich ja nicht schlecht. :)

Verfasst: 29. Mai 2017, 07:03
von Dark-Chummer
In dem Fall könnte das Spiel ja einen Zeitsprung machen, mit entsprechender Texteinblendung, dass man bereits seid Monaten im Kerker der Blutzinnen verbringt, und nun endlich in den Sommermonaten eine Chance für einen Ausbruch wittert. Fände ich eine gute Idee.

Verfasst: 29. Mai 2017, 10:20
von Torxes
Ja, so hätte ich mir das auch gedacht. Vielleicht auch in Kombination mit der Möglichkeit, trotzdem den Ausbruch zu wagen, aber diesen eben dann so schwer zu machen durch Gegnerwellen, dass es eigentlich nicht schaffbar (ich meine: schon MÖGLICH, sei es durch gute Strategie oder durch Cheaten - aber sehr schwierig) ist - aber lebensmüde Heldengruppen wie die von Lippens die Ente es trotzdem versuchen können. Ähnlich wie den Ausbruch aus Lowangen. :D

Verfasst: 29. Mai 2017, 11:48
von Dark-Chummer
Zumal die Örtlichkeit sich ja perfekt eignet, da die Orks dort auch oft ihre anderen Gefangenen hinverschleppen. Schön ein paar Monate Sklavendienst im Bergbau oder in den Schmieden holt die Helden sicher mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Verfasst: 29. Mai 2017, 12:17
von Lippens die Ente
Dort könnten sie dann aber wenigstens ein paar ihrer Talente verbessern. Wer von Sklaventreibern (und ich denke das sind die Orks) ein paar Monate zu höchstleistung gezwugen wird mit Peitschenhieben oder sonstwas der hat die Handgriffe dann bald perfekt drauf weil er sich Schmerzen ersparen will.

Besteht derzeit irgendwo die Möglichkeit, mit einer Sprachenprobe oder ähnliches mit den Orks zu kommunizieren? Wäre eine Bereicherung, ud sei es auch nur um zu erfahren was sie vorhaben.

Verfasst: 29. Mai 2017, 12:27
von Mordbrenner
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=129453#post129453']Besteht derzeit irgendwo die Möglichkeit, mit einer Sprachenprobe oder ähnliches mit den Orks zu kommunizieren? Wäre eine Bereicherung, ud sei es auch nur um zu erfahren was sie vorhaben.[/quote]

Meines Wissens bisher nur mit Thurazz.