Zusätzliche Gruppenmitglieder
Verfasst: 24. Mai 2017, 22:26
Ich spiele gerade die Beta des zweiten Teils. Erst mal ein großes Lob für die regelmäßigen Updates. Das verspricht nicht nur eine grafisch modernere Neuauflage, sondern in der Tat auch inhaltlich eine erheblich verbesserte Version meines früheren Lieblingsspieles zu werden.
Nur meine Anregung: Die originale Trilogie habe ich seinerzeit ein gutes Dutzend mal durchgespielt. Was mich am zweiten Teil gegenüber dem ersten immer gestört hat war - neben den deutlich reduzierten begehbaren Städten und Dörfern - der Mangel an NPC. Im ersten Teil konnte man in den Tavernen verschiedenen Orte fast von jeder Klasse einen siebenten Helden für die Party finden. Im zweiten dagegen gibt es eigentlich nur die Kriegerin, die man nördlich der Sümpfe findet, als dauerhaften Begleiter. Alle anderen bleiben nur sehr kurz in der Gruppe - durch die Story bedingt. Und der zweite "echte" NPC den man aufnehmen kann, kommt erst ganz gegen Ende des Spieles im Tjolmar Dungeon und ist zu allem Überfluss auch eine Kriegerin.
Da die NPC in Sternenschweif ja eigentlich nicht sehr aufwendig - sprich story- oder dialoglastig sind - sondern mehr oder weniger nur ein "siebenter Held", möchte ich anregen, für diese Neuauflage ein paar mehr Begleiter mit anderen Professionen einzubauen. Hier ein paar spontane Vorschläge, die trotzdem noch am Original angelehnt bleiben:
1. Der Thorwaler, den man aus den Svellt Sümpfen rettet, könnte sich nach seiner Rückkehr nach Lowangen anbieten, die Gruppe zu begleiten, schon aus Dank für sein Leben.
2. Zwischen dem Thasch und den Blutzinnen trifft man eine Jägerin, im Original gibt sie nur eine optionale Unterhaltung er, wäre aber sicher gut als möglicher Begleiter einzubauen.
3. Zwischen Tiefhusen und Rockwell trifft man im Original einen Zwerg, dort wieder nur eine Unterhaltung, aber er hätte sicher eine gute Motivation, sich der Gruppe anzuschließen. Schließlich haben die Orks sein Heimatdorf besetzt.
4. Der Elf der nahe Gashok lebt weil er von den Bannstrahlern vertrieben wurde, verlässt seine Hütte nach Abschluss der Quest und geht zurück in seine Heimat. Ich fand immer dass er sich ruhig hätte den Leuten anschließen können, die seine Peiniger zur Strecke gebracht haben.
5. Auf der Route östlich des Finsterkamms trifft man auf eine Streunerin - wieder nur eine Unterhaltung im Original, aber sicher auch als NPC mitnehmbar in dieser einsamen Gegend.
Vielleicht komme ich ja mit diesem Vorschlag etwas zu spät, aber ich wollte ihn trotzdem mal loswerden. Ich wünsche noch weiterhin gutes Gelingen bei der Neuauflage dieses tollen Klassikers.
Nur meine Anregung: Die originale Trilogie habe ich seinerzeit ein gutes Dutzend mal durchgespielt. Was mich am zweiten Teil gegenüber dem ersten immer gestört hat war - neben den deutlich reduzierten begehbaren Städten und Dörfern - der Mangel an NPC. Im ersten Teil konnte man in den Tavernen verschiedenen Orte fast von jeder Klasse einen siebenten Helden für die Party finden. Im zweiten dagegen gibt es eigentlich nur die Kriegerin, die man nördlich der Sümpfe findet, als dauerhaften Begleiter. Alle anderen bleiben nur sehr kurz in der Gruppe - durch die Story bedingt. Und der zweite "echte" NPC den man aufnehmen kann, kommt erst ganz gegen Ende des Spieles im Tjolmar Dungeon und ist zu allem Überfluss auch eine Kriegerin.
Da die NPC in Sternenschweif ja eigentlich nicht sehr aufwendig - sprich story- oder dialoglastig sind - sondern mehr oder weniger nur ein "siebenter Held", möchte ich anregen, für diese Neuauflage ein paar mehr Begleiter mit anderen Professionen einzubauen. Hier ein paar spontane Vorschläge, die trotzdem noch am Original angelehnt bleiben:
1. Der Thorwaler, den man aus den Svellt Sümpfen rettet, könnte sich nach seiner Rückkehr nach Lowangen anbieten, die Gruppe zu begleiten, schon aus Dank für sein Leben.
2. Zwischen dem Thasch und den Blutzinnen trifft man eine Jägerin, im Original gibt sie nur eine optionale Unterhaltung er, wäre aber sicher gut als möglicher Begleiter einzubauen.
3. Zwischen Tiefhusen und Rockwell trifft man im Original einen Zwerg, dort wieder nur eine Unterhaltung, aber er hätte sicher eine gute Motivation, sich der Gruppe anzuschließen. Schließlich haben die Orks sein Heimatdorf besetzt.
4. Der Elf der nahe Gashok lebt weil er von den Bannstrahlern vertrieben wurde, verlässt seine Hütte nach Abschluss der Quest und geht zurück in seine Heimat. Ich fand immer dass er sich ruhig hätte den Leuten anschließen können, die seine Peiniger zur Strecke gebracht haben.
5. Auf der Route östlich des Finsterkamms trifft man auf eine Streunerin - wieder nur eine Unterhaltung im Original, aber sicher auch als NPC mitnehmbar in dieser einsamen Gegend.
Vielleicht komme ich ja mit diesem Vorschlag etwas zu spät, aber ich wollte ihn trotzdem mal loswerden. Ich wünsche noch weiterhin gutes Gelingen bei der Neuauflage dieses tollen Klassikers.