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73230 Umgestaltung des Startmenüs

Verfasst: 26. Mär 2017, 21:52
von Torxes
Hm... ich fands vorher schöner. :(

Die grellweißen Linien beißen sich jetzt so neonartig mit dem Artwork...


alt:
[attach]14315[/attach]

neu: (aktuell in 0.76)
[attach]14316[/attach]


Schonmal drüber nachgedacht, die Linien ausfaden zu lassen?
[attach]14317[/attach]

... oder ganz anders? ;)
[attach]14319[/attach]

Verfasst: 26. Mär 2017, 23:22
von Dark-Chummer
Torxes letztes Beispiel sieht super aus.

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wer bei solchen Beispielen wie diesem, solche Entscheidungen trifft? Macht man sich hier überhaupt irgendwelche Gedanken? Wer so etwas beruflich macht, muss doch erkennen, dass es eine bessere Lösung, wie z.B. die von Torxes geben muss.

Verfasst: 27. Mär 2017, 00:43
von craftyfirefox
Die weißen Linien sind keine Absicht, muss mir anschauen was da schon wieder schief gelaufen ist.

Verfasst: 31. Mär 2017, 16:05
von craftyfirefox
Ist im nächsten Patch wieder auf den alten Stand korrigiert, der auch wesentlich hübscher und so beabsichtigt war. Und @DSA, ich will jetzt wirklich nicht von oben herab wirken, und ich schreibe das in der allerbesten Absicht und um Verständnis zu werben: Lies dir bitte mal diesen Artikel auf Kotaku durch, evtl. hilft das ein klein wenig zum gegenseitigen Verständnis: http://kotaku.com/five-things-i-didn-t- ... 1687510871

Verfasst: 31. Mär 2017, 20:01
von Torxes
Wenn man mit sowas (und nicht Programmierung) seit nem Jahrzehnt sein Brot verdient, fällts einem halt als Nutzer auch eher mal auf. :P

Verfasst: 31. Mär 2017, 20:07
von Dark-Chummer
Ich zweifele nicht daran, dass es harte Arbeit ist ein Computerspiel zu erschaffen, und dass es viele Hürden gibt, und oft zu Komplikationen kommen kann. Aber ich betrachte ein Spiel immer aus der Sicht des Konsumenten, also des Kunden. Und ich zocke seit es Computerspiele gibt. Ich bewerte immer das Endprodukt, und dabei ist es für mich irrelevant wieviel Recourcen, Geld oder Manpower dahinter steckt. Was zählt ist das was mir als Kunde am Schluss präsentiert wird. Ich finde man merkt wie sehr oder wenig sich die Erschaffer angestrengt haben und wie kreativ sie waren, oder eben nicht.

Ich bin gespannt wie das finale Spiel aussehen wird.