Waldspinnen etwas größer machen

#1
Wäre es möglich die Waldspinnen etwas größer zu machen, oder ist das Feld dafür zu klein? Ich finde die wirken aktuell immer noch etwas miggrig, wenn auch schon viel besser als in Schick HD.

Laut Zoo-Botanica sind sie bis zu 1 Schritt groß, wobei diese Angabe recht vage ist, da man nicht genau weiß, was genau damit gemeint ist. Die Höhe? Der Durchmesser, mit oder ohne Beine? Ich glaube da hat man Spielraum.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#2
Ja, das war mir gestern auch aufgefallen.

Gibt es eigentlich einen optischen Unterschied zu den Höhlenspinnen im Spiel? Ist mir jedenfalls selbst nicht bewusst. Wenn man hierbei die gleichen 3D-Modelle nimmt, vielleicht kann man mit den Farbtexturen etwas mehr spielen? Waldspinnen mehr ins grünliche oder gibt es hierzu im aventurischen Kanon nähere Angaben?

#3
Männliche Höhlenspinnen haben schwarzes Fell, sind aber nur 7-8 Spann groß.
Die Höhlenspinnen-Weibchen (deren Größe sich von den Männchen nicht unterscheidet) sind "eher bräunlich" gefärbt mit rotbräunlicher Kreuzzeichnung (vermutlich auf dem Hintern). - Vielleicht wäre "Graubraun" da auch noch eine Option.

Die Waldspinnen haben ebenfalls schwarzes Fell und werden maximal einen Schritt groß. Ihr Biss ist übrigens nicht giftig, im Gegensatz zu dem der Höhlenspinne. Ist das im Spiel entsprechend umgesetzt?


Typisch fürs Svelltland (Wald, Sumpfrand, Gebirge) wären zudem noch Smaragdspinnen, die wären in der Tat grünlich (dunkelgrün glänzend) gefärbt. Die unbehaarten Spinnen sind halbintelligent, die Weibchen empathisch begabt (sie können also eine Art Sensibar wirken), ihr Biss ist giftig, Männchen werden ca. 1 Schritt groß, Weibchen bis zu 2 Schritt. Die Weibchen verlassen allerdings ihren Bau nicht, also würde man möglicherweise eher Männchen begegnen.

#4
Waldspinne:
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=128097#post128097']Ihr Biss ist übrigens nicht giftig, im Gegensatz zu dem der Höhlenspinne. Ist das im Spiel entsprechend umgesetzt?[/quote]Ja.

Smaragdspinne:
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=128097#post128097']Typisch fürs Svelltland (Wald, Sumpfrand, Gebirge) wären zudem noch Smaragdspinnen,..[/quote]
[spoiler]Im Sumpf des Vergessens kannst du auf eine Smaragdspinne treffen.[/spoiler]

#5
wenn es welche gibt, sollte man sowas auch als Zufallsbegegnung in bestimmten Gebieten (Sumpfweg) erstellen können.

Gibt es im Svellttal Spuckspinnen? Also Spinnen, die ihr Gift per Fernangriff auf die Gegner schleudern? In Riva gab es welche.
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron