73039 Nebel für den Sumpf

#1
Wenn ich das richtig sehe, ist im Sumpf "immer Nacht", oder ist das ein Fehler?
Bei mir ist jedenfalls der Himmel immer dunkel und das Wasser strahlend hell. Das ist leider so aktuell der Stimmung/Atmosphäre im Sumpf wenig zuträglich.

Was mir ganz massiv fehlt - wenn auch nicht nur im Sumpf, sondern auch sonst mal im Spiel - ist Nebel! Also in Städten und so kann ich damit leben, dass da kein Nebel zu sehen ist, auch wenn es wirklich schön wäre so bei Schlechtwetter... aber im Sumpf ist das für mich unverzichtbar. :/

Ich meine auch gar nicht unbedingt irgendwelche herumwabernden Nebelschwaden, sondern reduzierte Sichtweite, in etwa so (habe ein einfaches Beispiel in Unity zusammengebastelt):

Im Sumpf schwebt zwar hier und da auch mal eine vereinzelte Schwade rum (gerade gesehen), aber so eine globale Nebelwand, die ein beengendes Gefühl vermittelt, fehlt einfach noch.
Zuletzt geändert von Lares am 27. Feb 2017, 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
nebel.jpg
nebel.jpg (222.05 KiB) 294 mal betrachtet
20170226175143_1.jpg
20170226175143_1.jpg (268.96 KiB) 293 mal betrachtet

#3
[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=126994#post126994']Wenn ich das richtig sehe, ist im Sumpf "immer Nacht", oder ist das ein Fehler?
Bei mir ist jedenfalls der Himmel immer dunkel und das Wasser strahlend hell. Das ist leider so aktuell der Stimmung/Atmosphäre im Sumpf wenig zuträglich.[/quote]
Ja, das ist zur Zeit so. Wir hoffen, noch einen Tag-/Nachtwechsel im Sumpf zu bekommen.

#4
Ich fänd es gar nicht schlimm, keinen Tag- und Nachtwechsel im Sumpf zu haben, aber wenn dann fänd ich so was diesig-gräuliches dort einfach passender - ist schließlich ein outdoor-Dungeon, das würde ihn schön abheben von den Stollen und Höhlen, wenn es da nicht finster wäre sondern schwerpunktmäßig dunstig-neblig, aber eben nicht nachtig-schwarz :)


Der Fairness halber hier nochmal ein Shot mit Nebelschwaden von einer anderen Stelle aus dem Sumpf, der natürlich schon deutlich besser passt:

Aber für meinen Geschmack immer noch zuviel Weitsicht. :P
Zuletzt geändert von Torxes am 26. Feb 2017, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
20170226203017_1.jpg
20170226203017_1.jpg (337.03 KiB) 285 mal betrachtet

#6
Hier nochmal so ein trauriger Shot, der nicht nach Sumpf aussieht - aus dem Sumpf. Um die Mittagszeit:
Dateianhänge
20170625004941_1.jpg
20170625004941_1.jpg (255.38 KiB) 283 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron