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72834: Gifte, Elixiere etc. in Truhen und als Kampfbeute
Verfasst: 18. Jan 2017, 13:53
von Praiodan
Wäre schön, wenn man nicht schon im Loot-Fenster erkennen könnte, um was es sich handelt, sondern es erst identifizieren müsste (analog zum Lesen von Rezepten).
Hier könnte man auf Alchimie proben, ggf. auch auf Alchimie und Lesen (falls es beschriftet ist).
Betrifft alle Arten von Heiltränken, Zaubertränken, Giften und Elixieren in Kämpfen und Truhen, nicht aber gekaufte Items!
Verfasst: 18. Jan 2017, 17:16
von Dark-Chummer
Absolut dafür! Mit steigender Erschwernis bei stärkeren Tränken und Giften. Das wäre konsistent zu den magischen Gegenständen und würde das Talent Alchemie aufwerten, das ich bei Schick HD leider nie benutzt habe, weil ich es nicht musste, da ich eh von allen Tränken zuviel hatte.
Verfasst: 18. Jan 2017, 20:02
von Torxes
Die Idee gefällt mir auch sehr!

Verfasst: 18. Jan 2017, 21:07
von Hindro
Ich weiss ja nicht, aber ohne Alchemieprobe im Beutefenster finde ich das unspielbar.
Ein Odem wirkt auf das gesamte Inventar der Truppe.
Und magische Gegenstände sind selten, Tränke sind viel allgegenwärtiger.
Für jeden Trank ne Alchemieprobe, echt das macht am Computer so keinen Spaß.
Verfasst: 18. Jan 2017, 21:13
von Praiodan
@ Hindro:
Sorry, ist etwas missverständlich ausgedrückt. Es sollte im Loot nur angezeigt werden "eine Flasche irgendwas" - und wenn man die mitnimmt, kann man sie im Inventar identifizieren, analog zum Rezeptlesen.
Verfasst: 18. Jan 2017, 21:20
von heinzi
Finde ich eine super Idee!
Jetzt noch unterschiedliche Qualitäten bei Tränken (sowie gefälschte Tränke, die schwer erkennbar sind) einführen und ich bin happy...
Heiltrank (Q0 = Fälschung) = +1 LeP und 24h Übelkeit (Eigenschaftswerte -1)
Heiltrank (Q1 bis Q6) = +1W6 LeP pro Punkt Qualität
Verfasst: 19. Jan 2017, 13:59
von Hindro
@Praiodan
Das hatte ich schon verstanden.
In trauter Runde beim P&P play, mit dummen Sprüchen von der Gruppe macht das einzeln auswürfeln von 5 gefundenen Tränken durchaus auch mal Spaß.
Alleine vor dem Rechner sitzend, im Inventar nach leeren einer Kiste zig mal auf Items klicken die Textbox abwarten und dort erkennen klicken, die Alchemieprobe abwarten und dann blöd gucken, ist langweilig.
Mag sein, dass Hardcoregamer das anders sehen aber ich als Gelegenheitsspieler finde ich das nur lästig und keinesfalls "stimmungsvoll".
Mag eine Minderheitenmeinung sein, aber für mich wäre es eine Verschlechterung.
Verfasst: 19. Jan 2017, 14:15
von Discobutcher
Es könnte natürlich der höchste Alchemiewert der Gruppe einfach als Schwellwert benutzt werden.
Das wäre am leichtesten nachvollziehbar.
Verfasst: 19. Jan 2017, 18:37
von Dark-Chummer
@ Hindro
Du tust ja so, als seien wir hier in Diablo und als würden andauernd Tränke und Elixiere troppen. Tatsächlich findet man die im Spiel aber eher selten.
Gewürfelt wird ja eh im Hintergrund. Und da die Anzahl der Tränke überschaubar ist, habe ich nichts gegen den einen Klick zum chemisch analysieren, was entweder automatisch vom Besten der Gruppe oder von dem ausgeführt wird, in dessen Inventar das Zeug gerade liegt. Letzteres fände ich besser.