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72860: Automatikkampf / Autokampf-Optionen
Verfasst: 15. Jan 2017, 13:36
von Praiodan
In den Automatikkampf sollten folgende Punkte eingebaut werden:
- Waffenwechsel bei Fallenlassen oder Bruch
- Nachladen von Pfeilen / Bolzen
- Zurückwechseln auf Fernkampfwaffen, wenn eine Nahbedrohung ausgeschaltet ist
- eine intelligentere KI, die dafür sorgt, dass Laufwege und Sichtlinien nicht versperrt werden
- eine charakterindividuelle Steuerung hinsichtlich Nahkampf, Fernkampf, Magie, Nichtstun (ähnlich wie in SüR classic)
Verfasst: 27. Jan 2017, 10:45
von Yuan DeLazar
Zum letzten Punkt hatte ich
da mal eine Liste gemacht (jetzt mit mehr Optionen):
Optionen nach folgenden Schema wären gut:
Magieeinsatz:
( ) immer
( ) gelegentlich (alle [ ] Kampfrunden)
( ) nie
[ ] behalte mind. [ ]% der Astralenergie
Art der Magie:
[ ] Antimagie (sofern sinnvoll)
[ ] Heilung (sofern sinnvoll)
[ ] Beherrschung
[ ] Kampf
[ ] Verwandlung
[ ] Ziel: Selbst
[ ] Ziel: Freunde
[ ] Ziel: Gegner
Kampfdistanz:
( ) Nahkampf suchen
( ) Nahkampf nur zum verteidigen (evtl. Fernkampfwaffe wechseln und später zurückwechseln)
( ) Abstand halten/ nur Fernkampf/ Fernzauber (sofern aktiviert)
[ ] Fernkampf einsetzen; [ ] Selbstständig nachladen; behalte mind. [ ]% der Geschosse
[ ] zerbrochene, verlorene oder nicht nutzbare Fernkampfwaffe selbständig wechseln
Nahkampfverhalten:
( ) aggressiv (AT+3, PA-3)
( ) ausgeglichen
( ) vorsichtig (AT-3, PA+3)
Ich finde die z.Z. 4 Punkte Verschiebung etwas zu hoch.
Tränke und Kräuter:
[ ] Nutze Kräuter, wenn LE < [ ]
[ ] Nutze Heiltränke, wenn LE < [ ]
[ ] Nutze Zaubertränke, wenn AE < [ ]
Es wäre zudem hilfreich, wenn man diese Optionen schon vor dem Kampf (sprich: im Heldenbogen, oder besser noch, auch einem Übersichtsbogen, in dem man alle Einstellungen aller Helden auf einem Blick hat) bearbeiten kann. Die Einstellungen nur ändern zu können, wenn der entsprechende Held gerade im Kampf dran ist, ist zu umständlich.
Verfasst: 27. Jan 2017, 10:50
von Mr_Riva
Und Yuan bringt es wieder mal genau auf den Punkt. Dafür! :thumbup:
Verfasst: 27. Jan 2017, 11:16
von Praiodan
Feine Sache!
Was man evtl. noch mit reinnehmen könnte: Heilzauber bzw. Heiltränke / Zaubertränke, wenn LE / AE unter einem (variablen) Schwellwert, und Munition nachladen (das sollte dann aber keine Option sein, sondern Standard).