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Ast-Schnittstellen von Bäumen zu grob

Verfasst: 26. Dez 2016, 18:20
von Mr_Riva
Bei den Baummodellen ist mir aufgefallen, dass die Schnittflächen von Ästen sehr kantig (nur vier- oder fünfeckig) sind. Da Schweif derzeit inzwischen schon auf recht beachtlichem optischen Zustand ist, sind mir diese grobe Stellen jedenfalls aufgefallen. Würde schon ausreichen, wenn die Schnitstellen 8-eckig sind.
Vielleicht kann man dieses Baummodell überarbeiten und allgemein einfach austauschen? Ich habe aber keine Ahnung, ob man das so einfach tauschen kann oder ob man die komplette Gegend Meter für Meter abgrasen muss. Sollte der letztere Fall zum Tragen kommen, dann hier bitte erst mal keine Arbeit reinstecken, gibt definitiv wichtigeres (ist das nicht herrlich, dass das jetzt schon so langsam Jammern auf hohem Niveau wird? :) )

Ansonsten finde ich gerade diese Bäume mit den abgeschnittenen Ästen sehr gut gelungen!

Verfasst: 27. Dez 2016, 08:25
von Dark-Chummer
Zustimmung.

Was mir auf diesem Bild aber noch auffällt, ist dass die Bodentextur bei nahem zwar echt schön ist, nur wenn man in die Ferne blickt sieht man wie sich diese unnatürlich wiederholt und eine gewisse Symetrie ergibt, was leider sofort negativ auffällt. Mir fällt gerade der technische Begriff dafür nicht ein. Auch an anderen Stellen gibt es dieses Problem oft. Beim Neuen Pflaster ist mir das auch aufgefallen.

Verfasst: 02. Jan 2017, 13:08
von Dark-Chummer
Auch in Kvirasim sieht das gefällte Holz auf dem Boden ziemlich mies aus mit seinen eckigen Rändern. Das muss alles viel runder werden. Siehe Beispielbild:

Grafikeinstellungen auf Maximal