Wirkung der Zauber nicht ausreichend beschrieben.
Verfasst: 25. Dez 2016, 08:24
Leider war das auch schon seid Schick so, dass die Zauber nicht ausreichend beschrieben wurden. Der Text ist so kurz, dass man oft nur raten kann was er Zauber bewirkt. Für mich als Meister ist das zwar weniger ein Problem da ich fast alle Zauber auswendig kenne, aber jemand der nur die CRPGs oder noch nicht mal die kennt, hat hier ein Problem. Um mal ein Beispiel zu nennen, nehmen wir mal den Fulminictus. Wieviel Schaden richtet dieser genau beim Gegner an? Hier fehlt die Angabe 2W6+ZfW. Und es fehlt der klare Hinweis, dass der Zauber die Rüstung des Gegners ignoriert. Und auch etwas Fluff. Wie kann man sich diesen Zauber überhaupt vorstellen? Sieht man den oder ist der unsichtbar, usw. Und das war jetzt nur ein Beispiel der Zauber. Bei den Waffen hat man auch ganz konkrete Zahlen, warum nicht auch bei den Zaubern? Der Zauberer sollte die Wirkung seiner eigenen Magie ganz genau kennen.
Wenn ihr wollt, mache ich die Beschreibungen der Wirkungen. Aber die Arbeit würde ich mir nur machen, wenn das dann auch ins Spiel übernommen wird. Und ihr müsstet mich korrigieren, wenn eine Wirkung im Spiel anders umgesetzt wurde, da ich nicht in den Code schauen kann. Und die Übersetzung ins Englische müsste jemand anderes übernehmen.
Mein Angebot steht.
Wenn ihr wollt, mache ich die Beschreibungen der Wirkungen. Aber die Arbeit würde ich mir nur machen, wenn das dann auch ins Spiel übernommen wird. Und ihr müsstet mich korrigieren, wenn eine Wirkung im Spiel anders umgesetzt wurde, da ich nicht in den Code schauen kann. Und die Übersetzung ins Englische müsste jemand anderes übernehmen.
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