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GS wird im Charakterbildschirm nicht korrekt angezeigt

Verfasst: 24. Dez 2016, 18:03
von Dark-Chummer
Im Charakterbildschirm unten links ist der Punkt Bewegung unter der Last zu finden. Dort steht immer 8, egal wieviel BE man hat. Dort sollte immer der aktuelle Bewegungswer (GS) zu finden sein und die getragene Rüstung berücksichtigt werden. z.B. "4 von 8" wenn man Behinderung 4 hat und nicht überlastet ist.

Verfasst: 25. Dez 2016, 16:49
von Mordbrenner
Das sollte aktuell kei Bug sein, sondern ein nicht umgesetztes Feature: Im Moment wirkt sich nur die Last aus und nicht die BE. Bei hoher Last sollte da auch weniger als 8 stehen.

Verfasst: 25. Dez 2016, 18:03
von Hindro
Im Ringmenü im Kampf steht bei Inventar Aktionen noch 2BP im Tooltip.

Verfasst: 25. Dez 2016, 18:28
von Lares
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=125249#post125249']Im Ringmenü im Kampf steht bei Inventar Aktionen noch 2BP im Tooltip.[/quote]
Danke für die Info. Habe ich angepasst. :)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=125245#post125245']Im Moment wirkt sich nur die Last aus und nicht die BE. Bei hoher Last sollte da auch weniger als 8 stehen.[/quote]
Ja, so ist es. Je nach Last, wird hier die BP angepasst und zeigt somit an, wie viele BP man in einer Aktion gehen kann. Und genau, über die GS wird zurzeit hier im Forum gesprochen. Das ist noch nicht implementiert. Daher habe ich das Thema nach "Feature Requests" verschoben.

Verfasst: 25. Dez 2016, 18:41
von Dark-Chummer
Ok, aber ich hoffe es ist euch bewusst, dass es essentiell ist, dass die GS auch durch die Rüstungs-BE vermindert werden sollte. Je schwerer und behindernder die Rüstung, desto langsamer sollte der Char auch werden. Es ist eigentlich total einfach. Die Rüstungen haben einen BE Wert und durch Überlastung der Traglast steigt die BE, und wird auf die BE der Rüstung drauf addiert. Und dieser Gesamt-BE Wert wird einfach von der GS abgezogen und dadurch der aktuelle GS Wert ermittelt.

Funktioniert am Spieltisch hervorragend. Warum sollte das in einem CRPG nicht auch funktionieren (und ja, ich spiele mit Battlemaps mit Bodenfeldern)? Und Spieler am Tisch sammeln genauso gerne Zeug ein, wie Spieler im CRPG.

Wer viel schleppt und fette Rüstung an hat, ist einfach langsamer.