Kein richtiges Blond im Charaktereditor

Es gelingt mir einfach nicht im Charaktereditor ein richtiges Blond in die Haare zu bekommen. Die Beispielfarbe links im Feld hat wenig mit der Farbe auf dem Charakterkopf gemein. Es geht immer ins grünliche rein...

Das beste was ich hinbekommen habe sieht man unten im Beispielbild.

Ob das auch den Ingameeditor betrifft habe ich noch nicht getestet.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 24. Dez 2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
20161224121051_1.jpg
20161224121051_1.jpg (416.87 KiB) 3711 mal betrachtet

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=125162#post125162']Ob das auch den Ingameeditor betrifft habe ich noch nicht getestet.[/quote]
Einen Ingame-Editor gibt es noch nicht. Der kommt erst noch. Bei der Charakter Generation gibt es zurzeit nur vorgefertigte Charaktere.

Ansonsten tu ich mich mit dem Thema schwer, es bei Bugs zu belassen und verschiebe es erst mal nach "Feature Requests". Denn verschiedene bestimmte Farbauswahlen betrifft ja nicht nur die Haare. Es gibt bestimmt Einstellungen, womit man eine bestimmte Farbe erreichen kann. Durch die drei Slider ist vieles Möglich. Ich denke, ein Erfahrungsaustausch für bestimmte Farben kann hier sehr hilfreich sein. :)

Es ist möglich, mit den 3 Slidern Blondtöne zu erzeugen. Allerdings hast du Recht, DSA - an dem Farbstreifen kann man sich dabei nur sehr grob orientieren.

Ich kann dir nur empfehlen, dran zu bleiben und weiter mit den Slidern zu experimentieren. Man bekommt dann langsam ein Gefühl dafür.

Die Farbe wird ja über die Haartextur-Grundfarbe multipliziert, nehme ich an, ggf. müssten da also einige Texturen noch etwas aufgehellt werden, um auch helle Farbtöne zu ermöglichen. Oder Farbmaskierungen anpassen. Bei einigen Kleidungsstücken fällt das noch stärker auf, dass die sich kaum einfärben lassen. Screenshot oder konkrete problematische Elemente kann ich dazu leider gerade nicht liefern.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

[quote='Torxes von Freigeist','index.php?page=Thread&postID=125182#post125182']Bei einigen Kleidungsstücken fällt das noch stärker auf, dass die sich kaum einfärben lassen.[/quote]
Das ist richtig. Nicht jedes Kleidungsstück kann richtig aufgehellt werden. Wie schon mal gesagt, sind die Kleidungssassets eingekauft und es hängt dann natürlich vom Ersteller ab, was möglich ist. Wir hatten sogar eine Problemdarstellung der Farben beim Wanderer-Set. Dies konnte aber dank des Entwicklers korrigiert werden (und ist seit Patch v0.73 im Spiel mit drin), so das man dieses Set nun gleichmäßig einfärben kann, aber auch hier geht es nicht, das Wandererset z.B. weiß einzufärben.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“