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72836: Inventar-Soundeffekt beim Aufnehmen und Ablegen von I

Verfasst: 12. Dez 2016, 14:20
von Dark-Chummer
Ich vermisse bestimmte Sounds bei einräumen und ausrüsten, also Anheben und Ablegen von bestimmten Ausrüstungsgegenständen im Inventar. Und zwar weil man doch eine nicht gerade geringe Zeit im Inventar verbringt und weil es die Atmosphäre verbessert.

Hier mal ein paar Beispiele:
- rasselndes Geräusch bei Kettenhemden, Kettenhaube, Kettenzeug
- schepperndes Geräusch bei Plattenrüstungen, Plattenzeug usw.
- sich bewegendes Leder bei Lederharnisch, Krötenhaut, Lederzeug, Lederhose, Lederhelm
- bei Schweren Waffen und Hiebwaffen ein entsprechendes Geräuch
- bei Klingenwaffen
- usw.

Ich kann das schlecht Beschreiben, aber alles was man anhebt und hinlegt mach einfach obligatorische Geräusche.

Zum besseren Verständnis einfach mal ein Let's Play von Baldur's Gate anschauen, da hört man sehr gut die unterschiedlichen Kategorien der Ausrüstung. Da erkennt man fast mit verbundenen Augen was man grade angeklickt hat.

Verfasst: 12. Dez 2016, 19:41
von Torxes
Mein erster Gedanke dabei war Planescape Torment. Besonders schön, wenn man im Inventar mit den eigenen Gedärmen hantiert. :thumbsup:

Fänd ich auch gut. (edit: äh, also nicht in SternenschweifHD mit Gedärmen zu hantieren, sondern passende Sounds für im Inventar umplatzierte Items anzuklemmen)

Verfasst: 01. Aug 2017, 09:03
von Dark-Chummer
Danke für die (Teil)Umsetzung dieses Features.

Frage: Wenn man nun Dinge im Inventar oder im Charakterslot ablegt, ist es dann immer der gleiche Sound, oder wird hier je nach Gegenstand(Gruppe) unterschieden?

Verfasst: 01. Aug 2017, 10:05
von Torxes
Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied zwischen metallenen Waffen und Kleidung. Den Rest hab ich noch nicht geprüft.

Verfasst: 02. Aug 2017, 17:10
von craftyfirefox
Waffen und Rüstungen hören sich unterschiedlich an, gewöhnliche Gegenstände wieder anders. Weitere Unterscheidungen waren mir aktuell zu komplex.

Verfasst: 02. Aug 2017, 17:19
von Dark-Chummer
Ok, dann können wir das Feature ja noch stehen lassen für den Fall, dass zukünftig noch mehr unter den Gegenständen akustisch unterschieden werden soll.