#2
Ja, ich fands auch hübscher als man noch stark abgedunkelt die Spielumgebung im Hintergrund gesehen hat. Auch wenn wir uns beschwert haben, als der Hintergrund-Overlay noch zu transparent war. :)

Kann man natürlich auch modden, aber es wäre schön wenn da im Originalspiel ein mit Liebe gemachtes Design erkennbar wäre, das passende Atmosphäre erzeugt. :)

Müssen ja auch gar keine aufwendigen Renderings oder sonstwas sein (ein einfacher, leichter und klarer Stil ist fein), aber vielleicht findet sich da einfach eine passende Textur? Vielleicht sogar ein Kompromiss aus "etwas vom Hintergrund sichtbar lassen" und Struktur/Textur?

Als Inspiration lasse ich mal das Stichwort "Guild Wars 2" da. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich fand, die haben das Thema "atmosphärische Menügestaltung" sehr schön gelöst.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#4
Hm... nette Idee, aber mich überzeugt das nicht so richtig. :) (hab das mal reingefaked)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
dsa_bg.jpg
dsa_bg.jpg (247.4 KiB) 6811 mal betrachtet

#7
Das war nur eine Montage. :)

Basierend auf der großen Logo-Version von Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Log ... e_Auge.svg

Hatte das Bild mit 30% Deckkraft oder so (Layerstyle Soft Light) einfach über einen Screenshot gelegt. Denke mal, das könnt ihr auch einfach nachbauen (wenn rechtlich unbedenklich). Ich käme da zumindest nicht vor heut Abend ran.
Zuletzt geändert von Torxes am 06. Dez 2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#8
1. : Das war der Charscreen, nicht der Chareditor. Letzterer hat den Charakter auf der linken Seite, ein mittiges Logo wäre damit sowieso "daneben".
2. : Zitat Ronny zum Vorschlag: "N. E. I. N." :)
Firefox ist immer schuld :)

#10
Ja sorry, da hab ich auch gepennt. Ich hatte mir einfach irgendeinen Screenshot mit Charakermenü gegrabscht, der grad so rumlag. :D

Das Auge-Logo irgendwo seitlich zu positionieren fänd ich auch doof, dann lieber was ganz anderes. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#13
Nur mal so als Update von meiner Seite dazu:

Also ein Auge in den Charaktergenerator-Hintergrund einbauen geht schon (auch wenn man da, ohne das scaling-Raster zu kennen, ein bisschen aufpassen muss mit der Positionierung und Skalierung auf der Textur - man ist da nicht völlig frei im Layout, wenn man nicht die Szene selbst anfassen kann), aber da der Hintergrund an anderen Stellen auch genutzt wird, ist das Auge dort natürlich dann auch immer zu sehen (aber halt nicht im Charakterblatt). Was mal mehr, mal weniger gut passen kann.

Ansonsten muss ich meine exportierten Ressourcen erstmal wieder aktualisieren nach dem Patch - den Hintergrund vom Charactersheet habe ich noch nicht ausfindig gemacht (bzw ist der auch aus mehreren Ebenen zusammengesetzt, wie ich festgestellt habe, da muss ich gucken, wo man das Auge da reintricksen könnte. Vielleicht in dieses "Spotlight" (falls der Hintergrund gar kein Bild ist), aber da weiß ich gerade noch nicht wo das herkommt.

Beim Auge hier sieht die Qualität noch nicht so toll aus (verpixelt) und die Ressourcendatei ist damit auch größer als das Original. So würde ich das als Mod jedenfalls erstmal noch nicht anbieten.

Eine eigene Version der Augengrafik zu basteln ging grad jedenfalls schneller, als es ins Spiel einzufügen. :D
Zuletzt geändert von Torxes am 07. Dez 2016, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161207000203_1.jpg
20161207000203_1.jpg (144.88 KiB) 6793 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“