Vorschläge für ein paar neue interessante Artefakte/Tränke
Verfasst: 04. Dez 2016, 17:20
Bergkristall (kann in einer Höhle entdeckt werden, falls ein Held folgende Voraussetzungen erfüllt: Pflanzenkunde 10+, Magiekunde 10+)
Der Bergkristall kann bei einem Schmied in eine Kette gefasst werden und speichtert ab diesem Zeitpunkt 20 zusätzliche AsP. Kostet allerdings - 2 Punkte LeP-Regeneration)
Rezept für Retroelixier (kann aus einem sehr seltenem Zauberbuch gelernt werden, falls folgende Voraussetzung erfüllt ist: Alte Sprachen 10+, Magiekunde 10+)
Erlaubt es der Gruppe, außerhalb von Städten/Ortschaften mit einem Untoten als NPC umherzureisen.
Kenntnisse über Flüssigartefakte (Zugehöriges Buch kann bei einem Alchemisten/den Grauen Stäben erworben werden, falls folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Lesen 10+, Sprachen 10+, Alchemie 10+)
Ermöglicht das Brauen folgender Elixiere:
- Axxeleratus-Elixer (Wirkung wie Zauber Axxeleratus)
- Armatrutz-Elixier (Wirkung wie Zauber Armatrutz)
- Klarum-Purum-Elixier (Wirkung wie Zauber Klarum-Purum)
Möglichkeit als Krieger gegen einen entsprechenden Obulus (sagen wir 120 D) einen Rondrakamm via Waffenweihe im Rondratempel weihen zu lassen falls folgende Voraussetzung vom Krieger erfüllt wird: Götter/Kulte 10+, Kriegskunst 10+
- Waffe wird dadurch zur magischen Waffe und erhält AT/PA +1/+1
Rezeptur für Nebeltöpfchen (erlernbar von einem umherreisenden Quacksalber & Historiker der auf diversen Märkten angetroffen werden kann, falls ein Held mindestens mit Geschichtskunde 10+ aufwarten kann)
- Geworfene Nebeltöpfe erschaffen Sichthindernisse in der Kampfarena und bieten damit Schutz vor Zauberei und Fernkampfangriffen
Wissen um Kraftlinien/Kraftknoten (Erwerb von einsiedlerischem Druiden) und Hellsicht-Artefakt (Erwerb von Magierakademie oder Hesindetempel), falls folgende Voraussetzungen von einem Zauberkundigen erfüllt sind: Geographie 10+, Magiekunde 10+, Odem 10+
- In Kombination schalten diese während der Reise hin und wieder Hinweise auf eine potentiell lohnenswerte Rastmöglichkeit frei (Kraftknoten) welche die AsP-Regeneration um 100% erhöht.
Der Bergkristall kann bei einem Schmied in eine Kette gefasst werden und speichtert ab diesem Zeitpunkt 20 zusätzliche AsP. Kostet allerdings - 2 Punkte LeP-Regeneration)
Rezept für Retroelixier (kann aus einem sehr seltenem Zauberbuch gelernt werden, falls folgende Voraussetzung erfüllt ist: Alte Sprachen 10+, Magiekunde 10+)
Erlaubt es der Gruppe, außerhalb von Städten/Ortschaften mit einem Untoten als NPC umherzureisen.
Kenntnisse über Flüssigartefakte (Zugehöriges Buch kann bei einem Alchemisten/den Grauen Stäben erworben werden, falls folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Lesen 10+, Sprachen 10+, Alchemie 10+)
Ermöglicht das Brauen folgender Elixiere:
- Axxeleratus-Elixer (Wirkung wie Zauber Axxeleratus)
- Armatrutz-Elixier (Wirkung wie Zauber Armatrutz)
- Klarum-Purum-Elixier (Wirkung wie Zauber Klarum-Purum)
Möglichkeit als Krieger gegen einen entsprechenden Obulus (sagen wir 120 D) einen Rondrakamm via Waffenweihe im Rondratempel weihen zu lassen falls folgende Voraussetzung vom Krieger erfüllt wird: Götter/Kulte 10+, Kriegskunst 10+
- Waffe wird dadurch zur magischen Waffe und erhält AT/PA +1/+1
Rezeptur für Nebeltöpfchen (erlernbar von einem umherreisenden Quacksalber & Historiker der auf diversen Märkten angetroffen werden kann, falls ein Held mindestens mit Geschichtskunde 10+ aufwarten kann)
- Geworfene Nebeltöpfe erschaffen Sichthindernisse in der Kampfarena und bieten damit Schutz vor Zauberei und Fernkampfangriffen
Wissen um Kraftlinien/Kraftknoten (Erwerb von einsiedlerischem Druiden) und Hellsicht-Artefakt (Erwerb von Magierakademie oder Hesindetempel), falls folgende Voraussetzungen von einem Zauberkundigen erfüllt sind: Geographie 10+, Magiekunde 10+, Odem 10+
- In Kombination schalten diese während der Reise hin und wieder Hinweise auf eine potentiell lohnenswerte Rastmöglichkeit frei (Kraftknoten) welche die AsP-Regeneration um 100% erhöht.