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MODs können einstellbare Werte und Einstellungen anfordern

Verfasst: 25. Nov 2016, 13:24
von Hindro
Es gibt viele globale Einstellungen die leicht Modbar sind.
vgl. Diskussion Regenerations-Boni

Es wäre schön wenn Einstellungen vom Benutzer unter Einstellungen geändert werden könnten.
Nicht jeder user möchte sich ins modden einarbeiten.

Wahrscheinlichkeit von Camp-Fights
Händlerpreise
Regeneration

alles Sachen die über mods geregelt werden könnten, und es wäre super wenn der Modder eine Dialogelement angeben könnte für die Einstellung, die dann unter Einstellungen z.B. im Abschnitt MODs angezeigt werden könnten.

Verfasst: 25. Nov 2016, 13:38
von Dark-Chummer
Auch ich würde diese Sachen gerne einfach in den Einstellungen im Spiel "einstellen".

Verfasst: 25. Nov 2016, 14:35
von craftyfirefox
Kann ich nicht versprechen dass ich das hinbekomme. Einstellmöglichkeiten für Mods sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, das braucht aber schon ein eigenes Framework von mir, damit das ordentlich in den Einstellungen reinkommt. Ich dachte da zwar eher an "Checkboxen für den Schwierigkeitsgrad", aber es lassen sich natürlich auch Mehrfachauswahlen und Slider durchaus machen. Aber das wird mir erst mal zu komplex, wenn dafür Zeit bleibt gerne, steht aber für mich weil ja als Funktionalität bereits jetzt verfügbar relativ weit unten auf der Wunschliste.

Verfasst: 25. Nov 2016, 14:48
von Hindro
Wenn man in das XML einen Hinweis einbaut, dass etwas editiert werden kann, dann könne ein Externes Settingstool die Aufgabe übernehmen.

Verfasst: 25. Nov 2016, 22:39
von Hindro
Ich hatte dabei auch an einen Editor globalsettings in Usermods gedacht, damit die erhalten bleiben.

Das eigentliche Problem ist doch das der User XYZ, lospielt und findet das ist zu schwer/leicht, vielleicht noch in die Settimgs vom Spiel schaut und dann das Spiel in die Tonne klopft.

Die brauchen ein Tool, die DSA-NTL-Freaks kriegen das mit der Mod und dem XML hin, weil die miteinander reden.