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Kampf: Flankieren

Verfasst: 23. Nov 2016, 19:58
von Ali Bengali
Ich denke es wäre eine Bereicherung, wenn man im Kampf Boni erhielte, wenn man einen Gegner, der in der betreffenden Runde nicht mehr parieren kann, flankiert oder von hinten attackiert. Im Idealfall ist er dann leichter zu treffen (geringere Fehlschlag-Chance) und nimmt zudem mehr Schaden.

Die Kämpfe würden dadurch in meinen Augen dynamischer und schneller. Und natürlich auch für die Helden taktischer und gefährlicher. Wenn sie sich geschickt anstellen aber ggf. auch schneller siegreich.

Verfasst: 23. Nov 2016, 20:00
von Torxes
Ich bin nicht so sehr an Kampftaktiken interessiert, aber das ist eine Sache die mir auch nur allzu naheliegend vorkommt.

Verfasst: 23. Nov 2016, 20:30
von Dark-Chummer
Dann sollte sich der Feind aber auch nicht mehr zum Angreifer wenden, wenn er bereits einmal zuvor schon gegen einen anderen Angreifer pariert hat. Bei der Flanke würde ich noch keine Boni geben, aber sehr wohl im Rücken, und da dann direkt eine AT-Erleichterung von +5, oder wahlweise +5 TP (eines von beidem, vielleicht auch wählbar). Sozusagen ein Hinterhältiger Angriff und zwar ohne Waffenbeschränkungen von jedem durchführbar. Wäre so auch regelkonform.

Verfasst: 23. Nov 2016, 20:42
von Ali Bengali
Find ich gut. :) Danke für euren Input.

Verfasst: 24. Nov 2016, 09:56
von Mordbrenner
ist geplant für die Kampfüberarbeitung als Erleichterung. Diese dann in TP umzuwandeln steht jedem dann ja per Manöver frei.

Verfasst: 24. Nov 2016, 11:07
von Dark-Chummer
:thumbsup:

Verfasst: 24. Nov 2016, 20:03
von Ali Bengali
:love:

Verfasst: 24. Nov 2016, 20:45
von Dark-Chummer
@Ali: Vielleicht solltest du den Thread umbenennen in "Angriff von Hinten bzw. von der Seite"