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[Early Access] Beleuchtung

Verfasst: 13. Nov 2016, 14:27
von Drawer
Hallo,

1. ich denk mal, dass die Beleuchtung recht spät nach Einbau aller Features besichtigt und überarbeitet wird. Von daher ist ein Sammelthread sinnvoll.

- Finsterkoppen, unterirdische Stadt - die Beleuchtung ist von Tag-Nacht-Zyklus betroffen
- Finsterkoppen oberirdischer Eingang zur Zwergenstadt braucht auch mehr Dunkelheit (übrigens: echt grobe Platzhaltertextur am Fels dort , bitte ändern, wie auch generell [s]alle [/s] viele Deckentexturen echt grob bisher sind)

- generell mehr Dunkelheit (muss ja möglich sein, siehe Phexjünger im Sternenschweif-Quest-Intro (?) ) und dann auch die Lichtquellen zum erhellen (Fackel erhellt bisher nicht)

Verfasst: 13. Nov 2016, 14:47
von Lares
[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=122110#post122110']Finsterkoppen, unterirdische Stadt - die Beleuchtung ist von Tag-Nacht-Zyklus betroffen[/quote]
Das habe ich mir gerade auch mal angesehen und ja, hier hat der Tag/Nachtzyklus seinen Einfluss drauf. Ich habe dazu einen Case gemacht.

[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=122110#post122110']...auch die Lichtquellen zum erhellen (Fackel erhellt bisher nicht)[/quote]
Was meinst du genau damit? Denn die Fackel funktioniert. Also im Dungeon. Meinst du, das die Fackel in Städten nicht funktioniert? Ich glaube, das war auch schon so in Schick HD.

Verfasst: 13. Nov 2016, 15:38
von Drawer
also ich hab jetzt nicht den direkten Vergleich mit Schicksal HD gemacht, oder Stadt, [s]aber in der Binge sehe ich keinen Effekt von Laterne oder Fackel[/s]

...ich habe nochmal geschaut und sehe jetzt mein Problem:
Sobald Magier und Stab mit Stabzauber in der Truppe ist, wird nur der Effekt vom Stab genutzt, daher habe ich wohl keinen Effekt von Fackel und Laterne bemerkt, erst nach trennen der Truppe. 8|

Der Stabzauber ist aber auch recht schwach und konstant?! Ich habs für die normale Helligkeit gehalten

Verfasst: 13. Nov 2016, 18:28
von Mordbrenner
[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=122110#post122110'](übrigens: echt grobe Platzhaltertextur am Fels dort , bitte ändern, wie auch generell alle viele Deckentexturen echt grob bisher sind)[/quote]
kannst Du eventuell screenshots anhängen, die zeigen,was genau Du meinst?

Verfasst: 13. Nov 2016, 19:20
von Drawer
Deckenbeispiel Finsterkoppen

Eingang Finsterkoppen