[Early Access] Beleuchtung

#1
Hallo,

1. ich denk mal, dass die Beleuchtung recht spät nach Einbau aller Features besichtigt und überarbeitet wird. Von daher ist ein Sammelthread sinnvoll.

- Finsterkoppen, unterirdische Stadt - die Beleuchtung ist von Tag-Nacht-Zyklus betroffen
- Finsterkoppen oberirdischer Eingang zur Zwergenstadt braucht auch mehr Dunkelheit (übrigens: echt grobe Platzhaltertextur am Fels dort , bitte ändern, wie auch generell [s]alle [/s] viele Deckentexturen echt grob bisher sind)

- generell mehr Dunkelheit (muss ja möglich sein, siehe Phexjünger im Sternenschweif-Quest-Intro (?) ) und dann auch die Lichtquellen zum erhellen (Fackel erhellt bisher nicht)
Zuletzt geändert von Lares am 24. Jan 2017, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.

#2
[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=122110#post122110']Finsterkoppen, unterirdische Stadt - die Beleuchtung ist von Tag-Nacht-Zyklus betroffen[/quote]
Das habe ich mir gerade auch mal angesehen und ja, hier hat der Tag/Nachtzyklus seinen Einfluss drauf. Ich habe dazu einen Case gemacht.

[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=122110#post122110']...auch die Lichtquellen zum erhellen (Fackel erhellt bisher nicht)[/quote]
Was meinst du genau damit? Denn die Fackel funktioniert. Also im Dungeon. Meinst du, das die Fackel in Städten nicht funktioniert? Ich glaube, das war auch schon so in Schick HD.

#3
also ich hab jetzt nicht den direkten Vergleich mit Schicksal HD gemacht, oder Stadt, [s]aber in der Binge sehe ich keinen Effekt von Laterne oder Fackel[/s]

...ich habe nochmal geschaut und sehe jetzt mein Problem:
Sobald Magier und Stab mit Stabzauber in der Truppe ist, wird nur der Effekt vom Stab genutzt, daher habe ich wohl keinen Effekt von Fackel und Laterne bemerkt, erst nach trennen der Truppe. 8|

Der Stabzauber ist aber auch recht schwach und konstant?! Ich habs für die normale Helligkeit gehalten

#4
[quote='Drawer','index.php?page=Thread&postID=122110#post122110'](übrigens: echt grobe Platzhaltertextur am Fels dort , bitte ändern, wie auch generell alle viele Deckentexturen echt grob bisher sind)[/quote]
kannst Du eventuell screenshots anhängen, die zeigen,was genau Du meinst?

#5
Deckenbeispiel Finsterkoppen

Eingang Finsterkoppen
Dateianhänge
20161113191426_1.jpg
20161113191426_1.jpg (422.83 KiB) 3391 mal betrachtet
20161113191400_1.jpg
20161113191400_1.jpg (429.19 KiB) 3392 mal betrachtet
20161113191038_1.jpg
20161113191038_1.jpg (567.32 KiB) 3390 mal betrachtet
20161113190921_1.jpg
20161113190921_1.jpg (627.82 KiB) 3395 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron